Es gibt so manche Tage,da denke ich öfter mal an die Menschen die mich ein Stück meines Lebens begleitet haben und wo sich die Freundschaften dann durch den einen oder anderen, gewollten oder ungewollten Umstand auseinander gelebt haben. Manchmal ist es schön, manchmal tut es weh. Oft spielt Musik dabei eine große Rolle. Viele Lieder sind Erinnerungsbehangen und mit ihnen werden diese Menschen wieder "lebendig" in der Erinnerung. Das man nicht jeden Freund halten kann und gerade nach der Schulzeit so einige doch verliert ist klar, aber um manchen ist es doch schade.
Aber es rückt auch näher an die heran, die ich jetzt habe und die, die von früher geblieben sind. Da werde ich aufpassen, dass sie nicht auch einfach einen anderen Weg wählen, und wir stattdessen hoffentlich gemeinsam gehen, auch wenn viele weit entfernt wohnen.
In Träumen verarbeite ich dieses Thema oft. Zuletzt in der letzten Nacht. Aber vielleicht hilft es auch...zu verarbeiten, zu erinnern und auch zu lächeln und sich auf viele gemeinsame Jahre zu freuen.
Heute haben wir den Kauf des Taufgeschenks nachgeholt, der ja eigentlich schon für den letzten Freitag geplant war.
Die Verkäuferin war auf jeden Fall sehr interessant. S. und ich haben uns für ein hübsches Kinderbesteck mit einlasertem Namen und einem Süßen Teddy darauf für die Kleine entschieden. Man konnte wählen zwischen eingravieren und lasern. Man merkte sofort, dass die Verkäuferin uns zum Gravieren überreden wollte. Das sei im Grunde viel hübscher und ach so toll. Der Hintergrund war schnell klar. Zum lasern musste das Geschäft das Besteck einschicken und es war zu dem günstiger und sollte weniger als die Hälfte kosten. Das Gravieren, also viel teurer, und zu dem direkt in der Nähe. Da gibts doch bestimmt nochmal etwas für die Käuferin extra vom Gravierer. ;-)
Am schönsten waren aber ihre neugierigen Fragen zum Schluss. "Wie alt ist denn ihre Kleine jetzt"? "Ach, und im Dezember ist die Taufe? Ja, dann hat sie sich ja dann schon richtig eingelebt. - Hach, ist das schön."
Wir haben nichts weiter gesagt. Aber ich frage mich, wie die gute Frau auf einmal auf die Idee gekommen ist,dass es sich um unser Kind handelt? Wir kaufen doch nicht für unser eigenes Kind ein Taufgeschenk. Ausserdem hätten wir ja wenn auch unser Kind dabei gehabt...sehr seltsam. Naja aber immerhin ist das Besteck schön. Eine hübsche Kinderbibel haben wir uns auch noch ausgesucht. :-)
Am Wochenende habe ich meine Auszeit bekommen. Leider nicht ganz freiwillig und nicht ganz so angenehm, wie ich mir das gewünscht hätte. Freitag ging es mir plötzlich so gar nicht gut - Bauchkrämpfe und Schwindel. Zum Glück habe ich Freitags ja immer früh Schluss. Da war es auch noch nicht so wild. Dann war ich noch einkaufen und nachdem ich die Einkäufe verstaut hatte, habe ich mich ein wenig hingelegt,wegen der Bauchkrämpfe. Danach ging mir dann ständig der Blutdruck in den Keller,sobald ich versuchte aufzustehen. Also blieb ich liegen und lies mich vom liebsten pflegen. Viel geschlafen habe ich und auch den ganzen Samstag bin ich höchsten mal 5 Minuten lang aufgestanden, die Schule habe ich ganz dreist mal ausfallen lassen. Musste einfach sein. Gestern habe ich es auch noch langsam angehen lassen und nur ein kleines bisschen gemacht. Das war wohl zu viel des guten in der letzten Zeit. Heute geht es mir aber schon wieder gut. Keine Magenschmerzen mehr, Kreislauf scheint auch wieder ok zu sein,aber noch etwas Apettitlos, aber der kommt sicher auch bald wieder. Ich muss einfach ein bisschen lockerer werden, auch mal abschalten können (und das fällt mir unheimlich schwer!) und vor allen Dingen abend dann wirklich entspannen und nicht irgendwie am Pc sitzen und im Inet surfen. Das finde ich zwar prima, aber wirklich richtig entspannend ist das leider auch nicht. Dann lieber eine halbe Stunde mit einem guten Buch aufs Sofa, ein heißes Bad, ein bisschen telefonieren, einen Film schauen oder etwas ähnliches, wo ich nicht viel bei machen muss.
Der Rücken dankt mir das viele liegen im übrigen mit ziemlichen Verspannungen...anstatt, dass er sich mal freut über so viel Ruhe...*pft*
So und jetzt werde ich das tun,was ich mir vorgenommen habe - entspannen!
Erstmal ein heißes Bad für den Rücken und ein gutes Buch!
Und in Zukunft muss ich wirklich besser auf mich aufpassen..ich versuchs, versprochen!
Kalt ist es geworden. Ich sitze hier nun auch dick eingemumelt in eine Decke vor dem Laptop. Jetzt wächst wieder die Gemütlichkeit im Haus. Mir ist nach Tee, Keksen, Nüssen, Zimt, Kerzenlicht und einem guten Buch. Gerade jetzt, wenn es so früh dunkel wird draußen, dann ist es wenigstens im Haus richtig gemütlich. Schade nur,dass das Heizen so verdammt teuer ist! Aber da müssen wir wohl durch...
Die letzten Tage waren einfach nur stressig und ich war selten mal früh zuhause und auch hier gab es immer reichlich zu tun. Da blieb leider keine Zeit zum bloggen, obwohl mir so manches mal sehr nach Dampfablassen gewesen wäre.
Stress mit S. Eltern, Stress mit der Projektgruppe...das reichte jedenfalls schon, um gewaltig meine Nerven zu strapazieren. Irgendwie sind das eben immer die Tropfen auf den heißen Stein, die zu viel sind und mich aus der Fassung bringen. Stress geht gut, solange das drumherum passt, aber wenn da dann auch noch so einiges Falsch läuft...dann wirds irgendwie ungemütlich.
Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten. Momentan bastel ich am Fragebogen für unsere Erhebung. ..danach ist noch ein bisschen entspannen angesagt...Hoffentlich klappt das dieses Mal auch.
Seit gestern abend bin ich wieder zurück. Anstrengend wars, aber auch interessant. Leider war die Rückfahrt nochmal richtig ätzend. Wir haben 4 Stunden anstatt der eigentlich 1,5 Stunden für die Strecke gebraucht. Ein Stau an dem anderen.
Jetzt Schule - man kann sich sicherlich vorstellen, wie motiviert ich heute bin...
Da der Liebste so gut wie nie Kleidung einkauft und das nur zwei bis dreimal im Jahr tut, werden daraus immer richtige Großeinkäufe. Da werden dann Hosen, Hemden, Pullover und Schuhe auf einmal gekauft und dann ist wieder für mindestens ein halbes Jahr Ruhe. Heute war es mal wieder so weit. Fündig sind wir geworden, viele schöne Sachen, aber anstrengend war es und da ich vorher noch Krankengymnastik wegen dem Rücken hatte ist es auch ziemlich spät geworden. Eigentlich wollte ich auch noch nach Schuhen schauen,aber das haben wir dann zeitlich gar nicht mehr geschafft. Schade eigentlich.
Naja für mich ist das nichts...nur so selten mal gucken. Ich belohne mich dann lieber zwischendurch mit etwas nettem zum Anziehen oder so.
So und jetzt falle ich schon total müde ins Bett. Ein bisschen lesen noch und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.
Hoffentlich kann ich diese Nacht besser schlafen,als in der letzten. Da bin ich ständig wach geworden und habe mich von einer Seite auf die andere gewälzt.
Eigentlich kenne ich nur zwei Arten mit Stress umzugehen. Entweder man genießt den Stress irgendwie, und hat auch richtig Spaß dabei und es erfüllt einen. Oder man bekommt das Gefühl, dass einem einfach nur alles zu viel wird. Irgendwie ist das bei mir immer ein ziemlicher Balanceakt. Viele Tage geht es gut, ich bin fröhlich, habe Spaß an der Sache und dann kommt irgendeine Kleinigkeit, ein Faktor den ich nicht bedacht habe oder mit dem ich nicht gerechnet habe, und dann ist plötzlich gar nichts mehr gut. Am schwersten fällt es mir wohl, dass viele Dinge einfach auf der Strecke bleiben. Das ich mich einfach nicht so um die anderen Dingen kümmern kann, die mir wichtig sind, wie es mir lieb wäre. Aber da muss ich durch. Und das schöne ist ja, dass es in 1,5 Jahren ja schon besser wird und dann kann ich all das nachholen...Und so lange weiter Balanceakt und Kopf hoch!
Der Tag gestern war eindeutig zu lang. Erst um halb elf war ich wieder zuhause, nachdem ich morgens um kurz vor sieben das Haus verlassen hatte. Die Nacht war dagegen viel zu kurz. Heute morgen bin ich zum Dank richtig, richtig müde. Ich hoffe das lässt sich mit Kaffee bekämpfen. Und dann nächste Woche Messe...Da ist die Erholung der einen Woche Urlaub viel zu schnell verflogen...
Ich darf es doch unheimlich finden, wenn ich gemütlich in meinem Zimmer vor dem Lappi sitze und ich plötzlich Tapser über mir auf dem Dachboden höre,oder?Aber eindeutig handelt es sich dabei um tierische Tapser. Ich meine Krallen gehört zu haben...Das macht es nicht unbedingt besser. Todesmutig bin ich dann hochgegangen, aber dann hat mich auch schon der Mut verlassen und ich bin wieder runter gegangen. Ich will es gar nicht sehen, das Tier. *schauder* Hoffentlich ist es bald wieder weg. Das hatten wir ja schonmal. Ein bis zweimal und dann war es nie wieder zu hören, bis heute. Hoffentlich ist es diesmal genauso!
*br*