User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Freitag, 23. Dezember 2005

Weihnachtswünsche



Wünsche Euch allen auf diesem Wege frohe Weihnachtsfeiertage. Lasst es Euch gut gehen und gönnt Euch ein bisschen Ruhe vom "Alltagsstress". Hoffentlich sind Eure Liebsten um Euch!

Alles Gute!

Alyson

...

Endlich Wochenende :) Die letzten Arbeitstage waren doch sehr stressig, weil meine Kolleginnen alle schon Urlaub hatten und so natürlich viel zu tun war. Gestern Abend waren noch S. Schwester und Mann da. Es nicht so schlimm wie erwartet, dennoch liegen wir einfach nicht auf einer Wellenlänge...naja was solls. Ausserdem war ich ihr ja eh böse, weil sie mir so deutlich gezeigt hatte, wie egal ich ihr bin. Naja war dennoch aber ganz ok.

Eben musste ich doch tatsächlich noch mal kurz in die Stadt, weil mir noch etwas fehlte. Aber gott sei dank hatte ich Glück und es war gar nicht so viel los...Aber in der Buchhandlung hätte gleich einen ganzen Packen Bücher mitnehmen können...*seufz* ABer ich habe hier ja noch vier tollen, die gilt es erstmal zu lesen und danach kann ich mir die anderen ja immer noch kaufen. *g* Ich bin ja froh, wenn ich überhaupt mal zum lesen komme. In der letzten Zeit hat das ja nicht immer so gut geklappt.

Gleich noch Sachen Packen, weil es ja morgen Richtung Familie geht. Geschenke am besten schonmal bereit legen, nicht das wir die noch vergessen. Und ansonsten liegt heute nicht mehr viel an..ich glaube ein wenig Schlaf werde ich noch tankenl...der war viel zu kurz gesäht in den letzten Wochen..Diese Woche war ich auch groß darin den Wecker weiterzustellen. Viermal weiterstellen waren keine seltenheit und ich hatte auch Probleme schon pünktlich um sieben da zu sein, was für mich sonst immer eine Selbstverständlichkeit war...

So dann will ich mal...

Mittwoch, 21. Dezember 2005

Es hilft.

Den ganzen Tag war ich irgendwie genervt..eigentlich fing es gestern abend schon an, als ich das Gefühl hatte, dass mir mal wieder alles über den Kopf wächst, alles zu viel ist, was da auf mich zu kommt und das ich auch gerne einfach mal ein bisschen Ruhe für mich hätte. Und dann noch die ein oder andere Sache, die mich einfach genervt hat...und seit heute Abend hat sich dieses Gefühl verflüchtigt. Ich habe heute die letzten Weihnachtskarten besorgt, alle Geschenke eingepackt und mit kleinen Namensschildchen versehen, damit ich sie nicht untereinander verwechsel und die Karten geschrieben und sie schon für morgen früh bereit gelegt. Und jetzt bin ich zwar reichlich erledigt, weil ich kaum zu Ruhe gekommen bin, aber auch ausgeglichener. Ich weiß, dass ich vor Dienstag eh nicht dazu kommen werde in irgendeiner Form die anstehenden Klausuren und Aufgaben zu erledigen, die im Januar anstehen. Warum dann also nicht einfach erstmal auf alles andere konzentrieren?! Manchmal setze ich mich selbst zu sehr unter Druck und lasse mich dadurch in Hektik versetzen...klar da kommt viel auf mich zu, aber wenn ich es mit etwas mehr Geduld und etwas mehr Rücksicht auf mich hinnehme, dann wird es auch einfacher. Irgendwie soll das alles auch Spaß machen, auch wenn es schwer fällt. Ich mache es freiwillig und dann will ich mich auch bemühen das beste daraus zu machen.
Tja und eben da dachte ich ein wenig über dieses Jahr nach..wurde ein wenig sentimental bei dem einen oder anderen Gedanken. Und jetzt werde ich noch schnell eine Mail schreiben, die ganz gut dazu passt und danach werde ich ins Bett gehen...es ist spät und morgen früh geht es wieder früh raus. Hoffentlich kann ich meine positive Einstellung halten!

Vielleicht sind es auch die Mp3s, die ich heute abend angemacht habe, die meine Stimmung wieder nach oben drieben?!
Wer weiß..

Dienstag, 20. Dezember 2005

Hatte ich...

...tatsächlich gedacht, dass die nächsten Wochen "stressfrei" werden? Nicht wirklich. Aber gehofft hatte ich es. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich jetzt doch mal einfach die Weihnachtsferien genießen könnte. Aber für Januar steht so viel an, dass ich wohl nicht drum herum kommen werde etwas zu tun. Im Januar zwei Klausuren, ein Referat fertig machen und eine "Halbjahresaufgabe" für unser Hauptfach fertig machen. *uff* Diese Woche muss ich noch Lebensmittel einkaufen und aufräumen, weil S. Schwester überraschend noch vorbei kommen will und natürlich wieder das ganze Haus besichtigen will, was sich hier verändert hat *rolleyes* Also langweilig wird mir bestimmt nicht. Aber eins steht fest das Weihnachtswochenende werde ich verstreichen lassen ohne irgendetwas zu tun. Wir sind ja eh bei meiner Familie...

Heute nacht habe ich auch so gut wie gar nicht geschlafen...S. konnte wieder nicht schlafen, das hat er schonmal und dadurch bin ich dann auch wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen...*seufz* Naja komischer Weise bin ich noch nichteinmal so müde...aber das kommt sicher morgen noch...Deswegen gehts jetzt auch ins Bett in der Hoffnung, dass ich heute Nacht durchschlafen kann.

Montag, 19. Dezember 2005

...

Ich mache den Lappi jetzt aus..manchmal machen sich blöde Gedanken breit, denen ich keinen Platz lassen will und wenn ich jetzt in mein Buch eintauche kann ich sie ja vielleicht noch vertreiben,ehe sie zu mächtig werden?!

Weihnachten...

rückt mit rießigen Schritten näher und so langsam merke ich es auch. Habe bis gerade Weihnachtspost fertig gemacht. Dieses Jahr werden keine Pakete verschickt, werde wohl alle Geschenke persönlich überreichen. :) Aber einige Weihnachtskarten habe ich geschrieben und ein "Mutmach"-Paket für eine Freundin gebastelt, weil sie jetzt bald eine Hürde in ihrem Leben zu meistern hat...und ich anders ja nicht für sie da sein kann. Beim Weihnachtskarten schreiben ist mir mal wieder aufgefallen wie weit sowohl meine Familie, als auch meine Freunde in Deutschland verteilt sind..die ersten Karten gehen nach Bippen, Siegen und nach Hamm..Und mir ist aufgefallen, dass ich zu wenig Karten habe. Muss ich morgen oder übermorgen noch nachschub holen. Aber bis zum 24. kommen sie ja trotzdem noch an!

Und jetzt werde ich nach meinem ersten Arbeitstag ein wenig Ruhe gönnen und lesen. Eigentlich wollte ich ja auch in meinem Urlaub viel, viel mehr lesen, aber weil mein Auge ja ein wenig gezickt hat Urlaub habe ich ihm zu liebe darauf verzichtet. Aber es ist so spannend, dass ich jetzt doch unbedingt noch weiterlesen muss...:o)

Samstag, 17. Dezember 2005

Urlaub

Der eine Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu. So wirklich richtig entspannend war er nicht, weil doch einiges im Haus zu tun war, Einkäufe zu tätigen und auch für die Schule musste gelernt werden. Aber es tat trotzdem gut. Und das schönste, wenn der eine Urlaub sich dem Ende zuneigt ist es, schon den nächsten Urlaub zu planen.

Im März geht es hier hin zum Ski fahren. Zuerst war ich sehr skeptisch, was diesen Urlaub anging. Er ist erstens während der Schulzeit und zweitens war ich noch nie in meinem Leben im Winterurlaub, geschweige denn habe ich jemals auf Ski gestanden. Ich bin gespannt wie es wird, aber auch ein bisschen "nervös", ob es mir überhaupt gefallen wird. Aber immerhin alles wichtige habe ich schon, es fehlt nur noch eine Mütze und Thermounterwäsche *gg* Aber ich bin doch überrascht, wieviel man so benötigt für einen Winterurlaub...Skischuhe habe ich von S. Papa nehmen können. Er hat recht kleine Füße für einen Mann und ich relativ große für eine Frau und er hat sie nur einmal angehabt und es war wohl ein Fehlkauf. Passte also ganz gut. Dann gabs Handschuhe, Dicke Strümpfe, eine Skibrille (haben wir günstig bekommen), dicke Winterstiefel und noch 2 günstige dicke Pullis...Nun steht dem also nichts mehr im Wege und ich bin gespannt. Freu mich auf jeden Fall schon darauf. Hoffentlich stelle ich mich nicht allzu blöd an. ABer immerhin ich kann Schlittschuhlaufen. Vielleicht ist es zumindest vom "Gleichgewicht" halten ein wenig so...

Gar nicht mehr so lange hin bis zum März..

Die Sache mit dem Glück...

um noch einmal auf das Zitat zurück zu kommen, dass ich neulich gebloggt habe...

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
~Heinrich Heine


Oft fällt es schwer das Glück wirklich wahrzunehmen. Zu erkennen, dass es einem eigentlich richtig gut geht und manchmal gerade dann, wenn man das Glück wahrgenommen hat und es so richtig genießen möchte, dann kommt etwas unerwartetes, etwas, dass einen aus dem Leben rausreißt, einen an vielen Dingen zweifeln lässt und man fragt sich "warum?", wo doch gerade alles so gut lief. Ungefähr das habe ich selbst vor etwas mehr als 2 Wochen erlebt. In meinem Leben überrumpelte mich eine Neuigkeit, die ich erst verdauen musste, mit der ich mich arangieren musste und die mich nachdenken lies. Daraufhin legte ich eine Blogpause ein..eine kurze, wohl auch unterbrochen von dem "Chaos" bei 20six...Meistens ist es so, dass e seinfach nur eine Sache ist, wie man mit so etwas umgeht. Häufig braucht es einfach Zeit. Und gerade die schlechten Zeiten, lassen einen das Glück vielmehr wahrnehmen und genießen. Es ist wie mein Lieblingsspruch besagt "Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen" einfach so, dass man ohne Schmerz, ohne schlechtes wohl das Gute gar nicht als solches wahrnehmen würde. Man würde es als zu selbstverständlich annehmen.

Und auch in den schlechten Zeiten ist das Glück noch in uns und dann ist es unsere Aufgabe es wiederzufinden...

Vielleicht ist es so und es ist auf jeden Fall ein Trost in den schwachen Zeiten...

...

Gestern habe ich mir vom Laptop eine Auszeit gegönnt, um meine Augen ein wenig zur Ruhe kommen zu lassen. Es hat anscheinend auch geholfen, nur heute morgen nach der Klausur waren sie wieder sehr überreizt. Und damit ist dieses Jahr zumindest schulisch auch schon abgeschlossen. Irgendwie eine Erleichterung zu wissen, dass jetzt mal 2 Wochen lang Ruhe ist...auch wenn es gleich im Januar weitergeht. Aber zwei Wochen Ferien und keine Klausuren, das wird gut tun. Die letzten Wochen waren echt hart. Unsere Klasse hat sich auch schon sehr verkleinert. Von Anfangs 32 sind jetzt nach einem viertel Jahr nur noch 22 übrig geblieben. Und bei drei Leuten vermute ich, dass sie über kurz oder lang auch aufgeben werden. Und wer weiß wer noch...in unserer Parallelklasse sind es nur noch 13 von Anfangs auch über 30...So wie es aussieht werden unsere Klassen auch im kommenden Schuljahr zusammen gelegt...

Gleich wollen S. und ich noch ein wenig raus...hier schneit es so selten und gerade Abends ist es so herrlich ein wenig im Schnee spazieren zu gehen...

Donnerstag, 15. Dezember 2005

...

Gleich gehts auf zum Möbelschweden und danach lecker Essen machen- gratinierte Paprikaschoten.
Mein Auge macht mir momentan ein bisschen Ärger seit gestern brennt es ein wenig und ist rot...ich habe aber den Eindruck heute morgen ist es schon ein wenig besser. Nur das tippen am PC erscheint mir anstrengend...deswegen werde ich das heute begrenzen...

Eben stolperte ich über eine Live DVD/CD von den Goo goo dolls...*habenwill*

Mittwoch, 14. Dezember 2005

...

Das gibt es ja wohl nicht...*aufreg* Als ich gerade doch noch bei 20six geschaut habe und mir die Layouts angeschaut habe und eins getestet habe war auf einmal der Passwortschutz weg und somit alle meine Einträge sichtbar, die ich unter den Teams und Privat geschrieben hatte und das obwohl das Passwort noch drin stand. Unglaublich! Dann habe ich nochmal ein neues Passwort eingegeben und nun geht es zum Glück wieder...*aufatme* Aber das nun der Stein, der das Fass wirklich zum überlaufen gebracht hat. Mein 20six Blog bleibt geschlossen und ich bleibe hier. Das ist mir zu riskant...ich habe manche Einträge nicht umsonst privat oder im Team geschrieben....

Neuanfang

Wirklich, es ist zum heulen. Ich bin total entsetzt, wie mein schönes Weblog bei 20six nun aussieht. :( Wenn ich mir überlege, dass da 2 Jahre "Arbeit" drin steckten und ich dort liebe Menschen kennengelernt habe und dass das nun alles zerschossen ist...Ach man das regt mich wirklich auf. Es macht mich wütend und im Grunde bleibt mir doch nichts anderes, als diesem Weblog, meiner Heimat, lebewohl zu sagen und hier zu bleiben. Ich habe keinen Nerv dort das Layout wieder aufzubauen, es scheint mir auch unmöglich. Ich werde mich also ein bisschen mehr hir einarbeiten, vielleicht den einen oder anderen um Rat fragen, denn so ganz bin ich optisch noch nicht zu frieden. Ein bisschen "gemütlicher" soll es noch werden. Ja aber zurück werde ich wohl nicht gehen. Mal sehen ob ich es überhaupt wieder freischalte. Es tut mir jedenfalls in der Seele weh, dass es das nun gewesen sein soll. *seufz*
Gut, dass ich wenigstens weiß, wo die meisten meiner Lieblinge abgeblieben sind...Immerhin scheinen die Einträge noch da zu sein, aber sämtliche Kommentare stehen ohne Bezug da und man kann nicht mehr erkennen von wem sie stammen. Das es gar so schrecklich aussehen würde hatte ich nicht erwartet...Da ist die Hoffnung wirklich zu letzt gestorben. Naja auch alles jammern hilft nicht, es könnte schlimmeres geben. Und so starte ich nun wohl hier einen Neuanfang. Immerhin fühle ich mich nicht allzu "einsam" hier..:)

Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.



~© Peter Hohl (*1941), deutscher Journalist und Verleger, Redakteur, Moderator und Aphoristiker
Quelle : »Seid froh, wenn's schwierig ist...«

In diesem Sinne...

Glück

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
~Heinrich Heine

Dienstag, 13. Dezember 2005

Mehr an mich selbst denken

Es nervt, wenn man andere Leute mitziehen muss, sie motivieren muss und dafür keinen Dank erhält. Es ist anstrengend und manchmal reicht es mir. Ich habe es schon reduziert, das kann ich ja schließlich nicht drei Jahre lang so weitermachen..aber wahrscheinlich mache ich immer noch zu viel. Ich mache das Projekt, egal was ist und ich nehme da jetzt auch keine Rücksicht...
Manchmal muss ich mir einfach selbst vor Augen halten, dass ich einfach viel zu oft zu gutmütig bin.
Das ich viel zu oft rücksicht nehme und zu wenig an mich denke. Aber das ist so verdammt schwer das zu ändern. Aber ich würde so oft besser damit fahren, wenn ich ein wenig egoistischer denken würde, einfach öfter mal den Mund aufmachen würde, wenn mir etwas nicht passt. Das erstreckt sich auf die Arbeit, Familie und auch auf Freunde. Ich habe oft Gedanken, die ich dann aber nicht ausspreche, weil ich Angst davor habe, dass es Konflikte hervorrufen könnte. Aber meistens werden Probleme damit auch nur aufgeschoben, sind aber damit nicht beseitigt. *Seufz*

...

Wie erwartet hat die Schule heute nicht wirklich was gebracht. Die Informationsveranstaltung war ein Witz und das Angebot völlig uninteressant für uns. Gut auch wieder Geld gespart...

Ansonsten hab ich jetzt vielleicht schon eine Gruppe für unsere Projektarbeit, die wir im kommenden Schuljahr nebenher noch machen müssen. Das wäre natürlich richtig toll. Soweit ich weiß müssen die Projektthemen auch schon Ende Januar stehen und ich hatte bisher auch noch keine Ahnung mit wem ich mich zusammen tun soll und in welcher Firma man das machen könnte. Wäre super,wenn das klappt und natürlich beruhigend.

Für Samstag habe ich mir einen Friseurtermin gemacht. Wird auch wirklich mal wieder Zeit. Ich war ewig nicht mehr zum Haare schneiden und mittlerweile sind sie richtig lang geworden. Meine Friseuse hat schon vermutet, dass ich sicher woanders hingegangen bin oder meine Haare schon seeeehr lang geworden sind. Naja mal sehen...wieder ein bisschen Frisur rein bringen, aber insgesamt bleiben sie lang...

Ansonsten war ich den ganzen Tag einfach nur genervt ohne genau zu wissen warum...Wahrscheinlich wieder einer der Tage in dem alles hochkommt, was sich so in den letzten Wochen angestaut hat.. Aber nach der Schule gings dann wieder besser.

Nerv

Zur Schule zu gehen, wenn man Urlaub hat fällt ja schon schwer genug, noch schwerer fällt es mir aber heute, wo es nur eine Informationsveranstaltung geben wird. Und die restlichen Stunden danach ausfallen...sicher werden viele nicht kommen, aber der Unterricht ist verpflichten, trotz Veranstaltung. Werde auch hingehen...sind ja nur zwei Stunden heute Trotzdem es nervt und ich würde lieber zuhause bleiben. Ich habe auch kein Interesse an einer Internetseite die Lernmaterialien zur Verfügung stellt...das ist mir auch zu teuer. Da kauf ich lieber noch ein vernünftiges Schulbuch.
Naja was hilft alles jammern, ich gehe ja doch hin...

Also auf geht's..
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development