Ich bin irgendwie völlig erledigt. Den ganzen Tag schon total müde...heute morgen habe ich unbewusst den Wecker ausgestellt und bin dann sofort wieder richtig tief eingeschlafen und ein wirres Zeug geträumt. Irgendwann wurde mir dann im Traum bewusst, dass ich den Wecker ausgestellt habe und ich bin aufgewacht. Und tatsächlich es war schon 6.20 Uhr und sonst stehe ich immer um 5.50 Uhr auf. Dementsprechend neben der Spur war ich dann heute morgen auch.
Naja eben noch kurz in der Stadt gewesen und nun sind wir Ausrüstungsmäßig endlich komplett für unseren Skiurlaub ausgestattet. Freu mich schon drauf, auch wenn ich immer noch skeptisch bin, wie mir das so gefallen wird. Aber erholsam wird es auf jeden Fall. Mal hier rauskommen, Ablenkung, Entspannung und frische Luft und herrliche Berge und Schnee!!
Da kriegen wir dann endlich unseren romantischen Schneespaziergang, unsere Schneeballschlacht und unsere Schlittenfahrt den Berg runter. Und vor allen Dingen satt Zeit füreinander...Mal von dem Skikurs abgesehen, den ich ja leider alleine besuchen muss. ;)
Ansonsten fehlen mir die Teameinträge. Der Ort wo ich auch Dinge schreiben kann,die etwas mehr in die tiefe gehen als das hier. Ich möchte ja nicht alles öffentlich schreiben und so muss ich wohl Zeitweise leider in Andeutungen verfallen. Na vielleicht findet sich dafür ja irgendwann eine gute Lösung...
Jetzt habe ich noch ein bisschen was vor. Muss noch an unserem Referat weiterarbeiten..und schlafen würde ich gerne, ich bin ja sooo müde. Mal sehen ob ich das noch schaffe, wir wollen ja heute Abend noch zu S. Eltern.
Heute morgen freudige Nachricht im Posteingang :)
Die kleine Tochter von Freunden erblickte am 30.12.2005 das Licht der Welt...*Freu* Sieht unglaublich süß aus und ich freu mich schon sie zu sehen.
...wenn man zu viel nachgrübelt und manche Gedanken den Tag beherrschen, dann sollte man entweder mit den Gedanken Schach spielen oder sich ablenken z.B. mit Hilfe eines guten Buches.
Da ich den ganzen Tag schon meine Gedanken gesponnen habe und sie zum Schach spielen aufgefordert habe werde ich nun lesen gehen.
Puh meine Handy sind eisig und mir ist kalt. Werde mir jetzt erstmal eine große Kanne Tee kochen. Momentan kann man die Wintersorten auch noch gut trinken und ich mag sie unheimlich gern.:) Also werde ich jetzt erstmal runter in die Küche gehen und Wasser aufsetzen und danach begeb ich mich an die Arbeit. Habe heute schon den ganzen Tag stumm vor mich hin gearbeitet. Irgendwie war mir nicht nach reden, ich war irgendwie in Gedanken versunken und bis ca. 14 Uhr habe ich auch kaum mit meinen Kollegen gesprochen. Sowas kenne ich eigentlich kaum von mir..aber auch solche Tage müssen sein.
Gleich muss ich schonmal den ersten Teil meiner Halbjahresarbeit ins Word übertragen, naja ist ja nur abtippen. Und danach muss ich wohl oder übel mal staubsaugen. Hatte ja gehofft, dass S. sich mal erbarmt...Aber der arbeitet immer noch und wer weiß wann er kommt und dann wird er sicher auch keine Lust mehr haben. *seufz*
So jetzt aber - Tee kochen!
Und schon ist der erste Arbeitstag in diesem Jahr vorbei. Mir ist aufgefallen, dass ich dieses mal auch gar keinen Jahresrückblick geschrieben habe. Aber irgendwie war mir auch nicht danach. Ich habe jetzt eine hübsche Variante gesehen - einen Buchrückblick, indem man sich an all die Bücher erinnert, die man gelesen hat. Schade nur,dass ich im letzten Jahr nicht wirklich viel gelesen habe. Ich hoffe das wird in diesem Jahr besser. Auch wenn die Weiterbildung viel Zeit in Anspruch nimmt möchte ich das lesen doch nicht zu sehr vernachlässigen...dafür ist es einfach zu schön. Deswegen werde ich gleich auch noch ein bisschen lesen.
Auch was gute Vorsätze angeht habe ich mir nicht groß etwas vorgenommen. Ich war mit mir eigentlich relativ zufrieden, was das letzte Jahr angeht. Es gibt nur zwei Dinge, die ich mir unbedingt vornehmen muss...etwas mehr trinken, ich merke das, dass ich wenn schwarzen Tee oder Kaffee trinke, nicht sehr gesund. Und ja mein Rücken, da sollte ich doch mal wieder regelmäßig Übungen machen. *räusper*
Das wars, nicht mehr und nicht weniger...
Ansonsten warte ich einfach mal ab, was das Jahr 2006 für mich bereit hält. In jedem Fall kommt noch ne Menge Arbeit auf mich zu und stressig wird es allemal. Aber das schaff ich schon.
Heute morgen ist meine Freundin nach Australien geflogen. Gestern Abend haben wir uns noch verabschiedet am Telefon...*schnief* Hoffentlich wird es so, wie sie es sich erhofft...
Und schon ist wieder ein Jahr rum und wir haben 2006. Manchmal frage ich mich wo die Zeit bleibt, manchmal scheint sie nur so an einem vorbeizurasen. Gestern waren wir ja bei Freunden in H. Es war sehr schön, wir haben gut gefeiert und auch dieser Abend ging eigentlich wieder viel zu schnell vorbei. Wir sind auch Nachts noch nach Hause gefahren, so dass wir heute auch noch ein bisschen Zeit zum "ausruhen" haben.
Morgen fliegt meine Freundin C. wieder nach Australien...drei Jahre wird sie nun mindestens dort bleiben und dort studieren. Auch wenn wir uns so kaum gesehen haben, weil sie ja auch hier in Deutschland ein wenig weiter weg wohnt so ist es doch noch etwas anderes. Wer weiß, wann man sich das nächste mal wieder sieht. Beruhigend ist dabei aber, dass ich weiß dass das an unserer Freundschaft nichts ändern wird. Dafür besteht sie schon zu lange und wir kennen uns viel zu gut. Umso trauriger, dass man sich so selten sieht.
Diesen ersten Tag des Jahre verbringe ich über meinen Büchern. Innerlich leise fluchend. Ich bemühe mich gerade unsere Halbjahresaufgabe zu lösen, die wir , zumindest meint meine Freund V. das, wahrscheinlich auch abgeben müssen. (ich hoffe ja noch, dass sie damit nicht recht behält) Die Aufgaben sind einfach blöd formuliert und ich bin mir einfach nicht sicher, in welche Richtung die Antwort gehen soll. Ausserem haben wir 90% der Themen noch nie gehabt und ich muss mir erst noch alles mühsam aus den Büchern und durch das Internet zusammentragen. *Seufz* Das nervt mich und ich bin nicht gerade sehr motiviert, was die Aufgaben angeht. Aber ich denke mir, was ich jetzt mache, dass muss ich später nicht mehr machen.
Aber heute Abend werde ich zeitig aufhören. Vielleicht noch ein bisschen lesen. Dann mit meiner Freundin nochmal kurz telefonieren, ehe sie ja morgen losfliegt und dann mit dem liebsten den Abend mit einem guten Film ausklingen lassen...
So der Plan und davor liegen eben noch jene blöden aufgaben, die ich am liebsten in die Ecke schmeißen würde. Aber nützt ja nichts...;)
Hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für 2006!
Heute Abend geht es zu Freunden zum feiern. Die beiden hatten gestern ein wenig Pech und das konnte einem schon die Laune gehörig vermiesen..ich hoffe heute geht es ihnen schon wieder besser und sie können den Abend heute trotzdem genießen.
Werde jetzt noch ein bisschen was lernen, danach die Sachen einpacken, die wir mitnehmen wollen und dann geht es Richtung H..
Mal sehen, ob wir auch über Nacht bleiben. Da ich morgen eigentlich noch ein bisschen was tun wollte wäre ich eher für Fahrt nach Hause. Aber das machen wir jetzt einfach mal vom Wetter abhängig...bei Glatteis noch fahren ist sicher auch nicht das wahre..Also Schlafsachen einpacken und dann kann nichts mehr schief gehen.
So wünsche allen auf diesem Wege einen guten Rutsch!!
Alles liebe
Aly
Als ich gestern schrieb, ich wünsche mir Schnee über nacht, habe ich wohl nicht daran gedacht, dass ich diejenige sein werde, die ihn auch vor dem Haus wegschippen muss. ;o) Denn heute Nacht hat es tatsächlich geschneit. Keine großen Massen, aber eben doch ein gutes Stück. Mindestens 30 Minuten habe ich draußen zugebracht alles frei zu amchen und ich musste natürlich auch entsprechend früher aufstehen...Naja aber immerhin ist draußen nun alles schön weiß!!
Hoffentlich komm ich gut in der Firma an...;)
*
Einkaufen für Silvester
*Staubsaugen
*Wäsche waschen
*Referat vorbereiten (Treffen am 12.01)
*Halbjahresaufgabe fertig machen (bis zum 30.01)
*VWL lernen (28.01)
*WI lernen (21.01)
*irgendwo warme lange Unterwäsche finden fürs Skifahren
...to be continued
Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester sind was das Arbeitsleben angeht nicht wirklich aufregend. Da freut man sich fast, wenn das Telefon mal klingelt und es bleibt wirklich mal Zeit Ablage zu machen, alles liegengebliebene wegzusortieren..nicht gerade aufregend, muss aber auch gemacht werden und das ist momentan der ideale Zeitpunkt. Denn egal wo man anruft und egal wen man sprechen möchte, irgendwie sind 99% dann doch im Urlaub und man wird auf nach Silvester vertröstet. Na fein, dann eben dann...und so lange eben Ablage und all die Sachen, die man ansonsten stets vor sich her geschoben hat, weil man eben doch so viel anderes um die Ohren hatte.
Ich wünschte was die Weiterbildung angeht könnte ich das genauso sagen. Aber da ist es egal, ob nun die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist oder eben mitten im Schuljahr, mein Kalender ist voll. Gut, ich habe mich brav daran gehalten nichts über die Weihnachtsfeiertage zu machen..habe die Seele baumeln lassen, meine Familie besucht, Weihnachten gefeiert und jetzt, jetzt kehren die Pflichten zurück und der Terminkalender drückt. Gestern habe ich langsam angefangen und morgen werde ich wieder richtig loslegen. Heute wird das wohl nichts mehr. Ich war auch unterwegs, habe die liebe
Jules besucht, Tee getrunken, Plätzchen gefuttert und geredet. Mir kommt es vor als hätten wir uns ewig nicht gesehen. Kann auch gut sein...Weihnachtsstress und so...;O)
Ja und jetzt..lausche ich S. der unsere Türen abschleift *g* und werde wohl heute nochmal Seele baumeln lassen...vielleicht noch einen leckeren Tee probieren, habe nämlich ein bisschen was zu Weihnachten bekommen und weiterlesen...Jetzt wo ich auch den zweiten Teil zu meinem Buch bekommen habe.
Ja und ganz wichtig, wenn zwischen arbeiten, lernen, etc irgnedwann mal Zeit bleibt, dann muss ich mich noch ein wenig um mein Layout hier kümmern...so ganz gefällt es mir noch nicht. Aber das eilt ja nicht, früher oder später komme ich schon dazu. Ach und Mails gäb es auch noch abzuarbeiten...Warum hat der Tag nur 24 Stunden??!!*Seufz*
Ich bin wieder da, nach einem verlängerten WE bei meiner Familie. Gestern Nachmittag sind wir nach Hause gekommen und heute ging es gleich wieder los mit arbeiten. Schön wars, auch wenn es ein paar Dinge gab, die mich zum nachdenken gebracht haben und die mir gezeigt haben, dass es Dinge gibt, die eben nicht mehr so wie früher sind. Aber an solchen Tagen bin ich einfach froh, dass ich eine so tolle Schwester habe, auf die ich bauen kann...die meine Gedanken teilt und dir mir unheimlich wichtig ist. Und naja Familie fehlt eben doch,wenn man sie nur so selten im Jahr sieht...Aber vielleicht kriegen wir es ja in 2006 hin uns öfter zu sehen.
Bin noch gar nicht dazu gekommen bei Euch nachzulesen..hoffe aber, dass ihr schöne Weihnachten hattet!