Mein letzter Eintrag hier ist tatsächlich schon wieder fünf Tage her. Hier gibt es momentan jeden Tag noch so viel zu tun, dass wir ziemlich gut beschäftigt sind und abends war ich in der letzten Zeit dann zu faul noch zu bloggen. Die Wogen haben sich jedenfalls inzwischen wieder geglättet. Gestern gab es nochmal ein klärendes Gespräch und jetzt ist wieder Frieden eingekehrt. Schlimm genug, dass man sich nicht einmal mehr drei Wochen vor so einem wichtigen Tag streiten muss. Aber wir nehmens gelassen und lassen uns davon nicht die Laune verderben.
Mittlerweile sind es wirklich nur noch viele Kleinigkeiten an die wir denken müssen und die wir noch machen müssen, aber so langsam wird die To-Do-Liste kleiner. So und einige der letzten Punkte werde ich jetzt mal in Angriff nehmen.
Auch die letzten Tage waren gefüllt mit Vorbereitungen jeglicher Art. Eigentlich wollte ich vor der Hochzeit auch noch zum Zahnarzt, ein Gang den ich schon länger mal wieder hinter mich bringen wollte. Aber vor Anfang August, außer bei "Notfällen" nichts zu machen. Auch egal, ein Termin weniger vor der Nase.
Eigentlich wollten wir heute unsere Ringe abholen, aber leider war der Laden heute wegen Krankheit geschlossen. Schade eigentlich. Aber wir haben auch noch ein paar Tage Zeit und sollte der Laden noch länger geschlossen bleiben können wir die Ringe auch von einer etwas weiter entfernten Filiale abholen. Also kein Grund zur Beunruhigung jedenfalls. ;-)
Ein wenig enttäuscht hat mich in den letzten Tagen der Stress der um einige Punkte der Hochzeit gemacht wurden von S. Eltern. Aber irgendwie gehört das wohl anscheinend dazu. Irgendwie gibt es ja immer Meinungsunterschiede und gerade wenn es um die Sitzordnung (also wer an welchem Tisch, Platz kann man selbst aussuchen) geht scheint es wohl andere Ansichten zu geben. *seufz* Da wurden schon so ein paar Dinge gesagt, die ich echt verletzten fand, aber naja immerhin sind S. und ich uns einig und dann will ich mir davon nicht die Vorfreude verderben lassen. Und was man so von anderen hört, da gibt es immer ganz ähnliche Probleme.
Nachdem man ja immer für alles Mögliche Geld und vor allen Dingen auch Zeit opfert, habe ich mich nun entschieden auch etwas für meine Gesundheit zu tun.
Während der Weiterbildung hatte ich oft Probleme mit dem Rücken und dem Nacken. Natürlich war das viel Stress und durch das viele lernen habe ich zuhause natürlich auch noch viel mehr gesessen, als sowieso schon.
Dennoch sitze ich in der Firma ja den ganzen Tag und da fehlt dann eben doch ein Ausgleich.
Ich habe mich nun in einem speziellen Fitnessstudio angemeldet, wo man gezielten Muskelaufbau betreibt, damit man eben nicht mehr ständig Rückenschmerzen hat. Ich denke mein Körper wird es mir danken. Das schöne an dieser speziellen Form des Fitness ist es, dass zweimal 45 Minuten Training in der Woche ausreichen und man das so ganz gut zeitlich hinbekommen kann.
Mal sehen, morgen habe ich das erste Training. Erst drei Einführungstrainings, wo mir alles gezeigt wird und ich einen speziellen Plan bekomme und danach kann ich kommen und gehen wie ich will. Ich bin gespannt, ich denke ich werde realtiv schnell merken, dass ich mich besser fühle. Für ständige Rückenprobleme bin ich ja eigentlich auch ein bisschen jung. ;-)
Heute habe ich mal wieder gemerkt, dass es wirklich unpraktisch ist weit hinten im Alphabet zu stehen, weil ich natürlich erst als Vorletzte meine Ergebnisse bekommen habe.
Aber das Warten hat sich gelohnt und die viele Lernerei und überhaupt....Lange Rede, kurzer Sinn:
- Schwerpunktfach Marketing: Eins
- BWL: Zwei
- Personal: Zwei
Das ich überglücklich bin brauche ich glaube ich gar nicht erwähnen, oder? :-) Ich freu mich rießig und bin froh, dass der viele Fleiß sich ausgezahlt hat.
Danke ihr Liebe, fürs Daumen drücken! :-)
Kaum waren die Prüfungen vorbei habe ich mich in die anderen Dinge gestürzt, die da noch so auf mich warten in diesem JAhr.
In den letzten 1,5 Wochen habe ich noch einiges für die Hochzeit geschafft und lange ist es nun wirklich nicht mehr.
Das ist dann auch mal einen Ticker wert, der mir zeigt, wie schnell die Zeit nun rum geht. Und ohja aufgeregt bin ich auf jeden Fall, wenn ich daran denke. Nicht etwa, weil ich Angst hätte dass das nicht die richtige Entscheidung ist, nein vielmehr weil das alles einfach nur aufregend ist. Klar ein bisschen auch die Sorge, dass es wirklich ein unvergesslicher Tag wird. Es wäre doch zu schade, wenn sich irgendjemand auf unserer Hochzeit unwohl fühlt. Aber ich denke diese Gedanken hat jeder. Hinzu kommt, dass meine Familie und die Familie von Stefan sich ja entweder gar nicht oder nur kaum kennen, aber ich hoffe das ist kein Problem.
Die Tage rasen jedenfalls und nun ist es nur noch etwas mehr als ein Monat. Wahnsinn!
Viel muss jedenfalls nicht mehr geplant werden.
Räumlichkeiten, Musik, Einladungen, Kleidung (mal vom Standesamt abgesehen), Fotografin etc. stehen schon.
Heute haben wir noch die Blumenauswahl getroffen. Die Auswahl fiel auch gar nicht so schwer, weil ich für den Brautstrauß schon eine ziemlich genaue Vorstellung habe und alles wie Altarschmuck, Tischgestecke etc. wird dann ja auf den Strauß abgestimmt.
In solchen Zeiten lohnt es sich auf jeden Fall wieder To-Do-Listen zu schreiben, damit man nichts vergisst. Wir liegen jedenfalls gut in der Zeit. Während ich also 6 Wochen vor meiner Hochzeit die Blumen aussuche, war heute eine andere Frau da, die nur noch 10 Tage bis zu ihrem großen Tag hatte. Aber so ist es mir lieber, ich bin immer lieber zu früh, als zu spät dran.
So, jetzt will ich mal noch ein bisschen entspannen, kaum zu glauben, wie die Tage momentan rasen. So viel zum Thema "ich habe ja jetzt Zeit". *grins*
Wie kann man hier eigentlich die Spaltenbreite verändern?!
Mein Twitter und der Counter werden so klein dargestellt und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann.
Kann mir da einer von Euch vielleicht weiterhelfen?!
So jetzt gibt es erstmal eine Mango *hmjamm* und etwas Zeit für einen Blogeintrag.
Wahnsinn, wie schnell diese Woche verflogen ist. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ich momentan versuche alles was ich in den letzten Monaten und naja eigentlich um genau zu sein drei Jahren vernachlässigt habe bzw. was eben immer nur nebenher lief, nachzuholen.
All das will ich nun in kürzester Zeit machen, nicht unbedingt die beste Idee, weil ich so natürlich nicht zur Ruhe komme.
Aber so bin ich eben, das was ich erledigen kann, erledige ich auch so bald wie möglich. Mal sehen, vielleicht kehrt in der nächsten Woche etwas mehr Ruhe ein, auch wenn da auch bereits 3 Tage verplant sind.
Wie auch immer, eine schöne Woche war es trotzdem. Montag sind S. und ich losgezogen und haben für unseren Neffen etwas zur Geburt gesucht. Eine süße Spieluhr haben wir gefunden und eine nette Karte. Beides muss ich aber noch fertig machen, wird dann wohl erst morgen etwas mit dem verschicken.
Dienstag waren wir dann nochmal in der Stadt. Dieses mal ging es ans Ringe bestellen. Ausgesucht hatten wir sie schon vor einiger Zeit. Danach haben wir noch schöne Schuhe zu S. Anzug gefunden, zum Glück auch recht schnell und ohne größere Probleme.
Mittwoch gab es dann ein Treffen mit meinen Kolleginnen. Das hatten wir schon vor Monaten vor und haben es nie geschafft und nun hatten endlich alle Zeit.
Gestern dann auch endlich nach schon fast wieder zwei Monaten ein Treffen mit E. und S., in der Hoffnung, dass wir das nun auch endlich mal wieder öfter hinbekommen.
Tja heute war ich dann noch in der Stadt, weil ich immer noch etwas fürs Standesamt brauche. Ich war nicht wirklich erfolgreich. :( Ich habe neulich im Lagerverkauf zwei echt schöne Röcke gefunden, für die ich absolut kein passende Oberteil auftreiben kann. *seufz* Ich habe wirklich schon überall geschaut, aber Muster und Farbe sind einfach zu speziell. Wunderschön, aber anscheinend echte Fehlkäufe. Naja ich habe dann heute ein schönes Oberteil gefunden in der Hoffnung, dass es zu einem meiner Röcke passt. Leider nicht so wirklich gut. Mal sehen, vielleicht gebe ich es wieder zurück oder ich versuche dann eben noch etwas passendes zu dem Oberteil zu finden. Wenn alle Stricke reißen ziehe ich das an, was ich auch auf der Hochzeit von Freunden an hatte letztes Jahr. Aber eigentlich war mir das zu "dunkel". Grau - Schwarz mit ein bisschen weiß. Schön, aber eigentlich zu düster für diesen Anlass. Mal sehen ein paar Tage habe ich noch.
So jetzt werde ich wohl noch versuchen dem Chaos hier im Haus ein wenig Herr zu werden...*uff*
Und weil es so schön ist, erblickte heute morgen unser kleiner Neffe das Licht der Welt! *Strahl*
Habt ihr es gehört?? Gestern um kurz nach Zehn ist mir glaube ich ein großer Stein vom Herzen gefallen. Alle Abschlussprüfungen sind geschrieben. So richtig kann ich es noch nicht glauben, dass ich jetzt wirklich durch bin, dass ich wenn nicht alles total daneben war, was ich geschrieben habe, nicht mehr lernen muss. Wow, schöner Gedanke, auch wenn sich das sicherlich erst in den nächsten Tagen so richtig setzen wird.
Langweilig wird mir bestimmt nicht, aber es ist doch ein befreiendes Gefühl! Den Tag heute werde ich genießen und da tut es auch nicht weh, dass ich hier und da noch ordnung machen muss und so. Das ist ja nichts gegen die Lernerei :-)
Ruhig sitzend lernen kann ich schon seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich nicht gerade etwas aufschreiben muss, dann wandere ich - meinen Lernstoff in der Hand - durchs Wohnzimmer und sage mir den Stoff dabei auf. Anders kann ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren. Als ich mich heute nachmittag kurz ein bisschen auf den Fußboden legte, klingt jetzt verrückt, tut dem Rücken aber mal ganz gut ;-), bin ich doch glatt auf dem bauch liegend eingeschlafen. Wohlgemerkt auf dem harten Fußboden! Da hatte ich es wohl nötig. Zehn Minuten später wurde ich aber wieder wach. Eben gab es dann noch einen Spaziergang, um wenigstens ein bisschen das schöne Wetter zu genießen. Morgen in einer Woche ist der letzte Lerntag. Bald ist es geschafft und so lange ist Durchhalten angesagt!