User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Samstag, 21. Juli 2007

Lyra's Welt

Es gibt Bücher die liest man und vergisst ihre Geschichte danach nie wieder. Man taucht in das Buch ein, wünscht sich, dass es nie enden möge und verliebt sich in die Welt und die Figuren von denen es erzählt. Man kann sich genau vorstellen, wie die Figuren wohl aussehen, wie sie sich verhalten und denkt auch weiter darüber nach, nachdem man das Buch zuende gelesen und zugeschlagen hat. Diese Bücher bleiben im Gedächtnis, man liebt sie und weiß genau DAS ist es, was lesen ausmacht.

Bei mir gehört die Trilogie von Philip Pullman "His Dark Materials" definitiv dazu. Den ersten Band habe ich wohl so ungefähr vor fast 9 Jahren gelesen. Ich war fasziniert von der Welt, den Figuren, der spannenden Geschichte und der Philosophie, die dahinter steckt. Dabei ist die Beschreibung auf der Buchrückseite so nichtssagend und eigentlich war es mehr ein Zufallskauf.
Die Reihe von Philip Pullman war wohl auch der Grund, warum ich meine Liebe zur Fantasy entdeckt habe und Lyra war stets das Pseudonym, was ich auch gerne im Internet als Nickname verwendet habe. ;-)

Aber der eigentliche Grund für diesen Eintrag, im Dezember soll der erste Teil - "Der goldene Kompass" ins Kino kommen. Ich bin gespannt, der Trailer sieht schon sehr nett aus und ich hoffe, dass sich meine Vorstellungen in der Verfilmungen wiederspiegeln.

Wer mal schaun mag, hier gibts einen Trailer!

Freitag, 20. Juli 2007

Die Kurzfassung der ersten Urlaubswoche

Wahnsinn, wie schnell diese erste Woche Urlaub nun schon vorbei gegangen ist. Und wir waren so viel unterwegs, haben so vieles erledigt und gemacht, dass ich gar nicht dazu gekommen bin zu bloggen oder durch andere Blogs zu streifen. Auch das gehört wohl ein bisschen zum Urlaub dazu, dass man den Laptop auch mal links liegen lässt und sich anderen Dingen witmet.

In den letzten Tagen haben wir also vieles erledigt, für das wir sonst keine Zeit finden, was mehr oder weniger dringend mal gemacht werden muss oder wonach uns einfach mal war.

So haben wir
  • Den Rasen gemäht
  • Unkraut gezupft, Bäume beschnitten (nicht gerade meine Lieblingsaufgabe;-))
  • Blumen/Pflanzen in großen Töpfen für den Hauseingang und hinters Haus ausgesucht, die nun alles optisch etwas aufwerten :-)
  • Ein paar Karten verschickt, einen Brief geschrieben
  • Den Kleiderschrank endlich mal wieder auf Sommerkleidung umgestellt, so muss ich mich nun nicht immer bücken und meine T-Shirts aus dem untersten Fach hochkramen *g*
  • Unmegen Wäsche gewaschen, die mal wieder liegen geblieben ist
  • Ein Geburtstagsgeschenk für V. besorgt
  • Mit S. eine Sonnenbrille ausgesucht, sowie neue Schuhe für ihn..
  • günstig ein Superoutfit für die anstehende Hochzeit von S. Kollegen gefunden. Einen hübschen Rock mit passendem Blazer. Fehlen nur noch die passenden Schuhe..
  • Eine zweite Meinung zu unserem Dach von einem anderen Dachdecker eingeholt, ob und was dort mal gemacht werden könnte/sollte.
  • Die Eisfächer unseres Kühlschranks mal abgetaut. *puh* Das war nach 2,5 Jahren dringend fällig..
  • Gestern mal wieder selber Pickert gebacken und S. Eltern dazu eingeladen..*lecker*
  • Die Präsentation für die Projektarbeit fertig gestellt
  • Endlich mal mit unseren Nachbarn gegrillt, was wir ja schon lange vor hatten. Sehr schön wars, dazu wurden zwei Flaschen Rotwein geköpft...
  • A. und J. besucht und Tochter L. mit selbstgebackenen Muffins + Zirkusfiguren aus Zuckerguß sowie einer Kuscheltierhandpuppe (Ente) überrascht
  • Im Bastelladen gestöbert für die P-Präsentation und dabei mit V. einiges eingekauft, an dem wir jetzt Sonntag mal unsere Kreativität auslassen können...Wenn es so wird, wie wir uns das vorstellen,dann wird es durchaus vorzeigbar..
  • Madame Bovary gekauft, um das ich eh schon länger rumgetänzelt bin..
  • ...
Also untätig waren wir wirklich nicht. Mal sehen,was die nächsten Tage bringen. Viele "Pflichtsachen" habe ich nun schon erledigt, fehlen noch die Schulischen Pflichtvorbereitungen, aber sonst...Entspannung steht wohl an den nächsten Tagen weiter oben auf dem Programm..

Jetzt erstmal Abendessen und lesen...

Samstag, 14. Juli 2007

Wolkenschieber

In der Firma hat es sich inzwischen zu einer kleinen Tradition entwickelt, dass die meisten von uns bevor sie in den lang ersehnten Urlaub gehen für die anderen einen "Wolkenschieber" mitbringen. Sprich es wird gebacken und die Kollegen werden mit einen leckeren Kuchen beglückt. Ich hatte mir auch vorgenommen einen Kuchen zu backen. Irgendwie haute das dann aber zeitlich nicht mehr und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch keine Lust mehr zu backen. Also habe ich kurzerhand zwei fertige Kuchen gekauft und die am Freitag mitgebracht. Aber das machte gar nicht, die Freude war groß und jeder kam mit leuchtenden Augen in die Küche "hmmm Kuchen".. So leicht kann man Freude machen und sie sollen ja auch in den drei Wochen nicht vergessen wie schön es ist die Kollegen zu haben. ;-)

Auftakt

Nachdem gestern mit mir gar nichts mehr anzufangen war, weil ich einfach nur erledigt war, vom Stress und allem und der Magen auch noch verrückt spielte, komme ich jetzt endlich langsam an im Urlaub.
Das Wetter bietet den passenden Auftakt. Die Todoliste ist zwar eigentlich reichlich lang für meinen Urlaub,es gibt so einiges was ich erledigen will und muss, aber davon lass ich mich nun nicht abschrecken. Erholung wird es auch geben. Es dauert zwar sicher noch eine Weile bis der Stress wirklich abfällt und die eigentlich Erholung einsetzt, aber es ist schonmal ein toller Gedanke, dass ich nun 3 Wochen Schul und Arbeitsfreie Zeit vor mir habe!
Anfangen werde ich nun erstmal im Garten, mit einem guten Buch. Ich wage mich gerade mal wieder an die englische Lektüre - Fantasy. Sehr fein!

Samstag, 7. Juli 2007

Langeweile?

Da kann man sich noch so gut überlegen und planen, damit man sich noch ausreichend Zeit für Freizeit etc. gönnen kann, es kommt ja dann doch immer anders. So wurde uns schon die nächste unerwartete Aufgabe aufs Auge gedrückt...
Wir gehören zu den glücklichen 1 % aller Haushalte, die an einer statischen Erhebung teilnehmen dürfen, zu der man gesetzlich verpflichtet ist. Wir wurden per Zufallsprinzip ausgewählt und haben nun 4 Jahre hintereinander das Vergnügen einen 34 Seiten und mehr 120 Fragen umfassenden Fragebogen zu beantworten. In diesem Fragebogen sind wir unteranderem dazu verpflichtet unseren Namen anzugeben (soviel zum Thema anonymität) und sogar den Namen des Arbeitgebers! Dann natürlich Fragen zu Beruf, Einkommen, Haushalt und so weiter...

Wikipediaartikel dazu...

Donnerstag, 5. Juli 2007

Jetzt kann wieder Alltag einkehren!

So, jetzt bin ich wirklich langsam urlaubsreif und völlig erledigt. Diese letzten Tage haben mich echt geschafft. Die Entzündung, die Mattheit das ständige Arztlaufen...4 Arztbesuche in 2 Wochen finde ich schon viel und das bei nur wenig Zeit schon anstrengend. Da ist so einiges liegen geblieben, was ich eigentlich schon weg gearbeitet haben wollte. Aber was soll's.
Heute war ich zur Sicherheit doch nochmal beim HNO und ich bin zum Glück offensichtlich wieder fit. Das Antibiotika hat mir bisschen die Mundflora angegriffen, aber das sollte sich in den nächsten Tagen legen lt. Doc und dann gehts endlich wieder normal weiter mit Alltag.
WEnn man mal krank ist,dann weiß man den Alltag doch viel mehr zu schätzen als sonst. Seit ich die letzten Klausuren hinter mir hatte und es mit großen Schritten auf meinen Urlaub zu ging war doch ständig was...mit Rücken, Kiefer und so.
Apropos - den Rücken habe ich in den letzten beiden Wochen natürlich wieder vernachlässigt. Der muss nun wieder täglich gepflegt werden und ich muss wieder meine Übungen machen, damit sollte ich ihn dann wohl besänftigen, dauerhaft.

So und jetzt abend genießen, erholen, ein großes Eis essen(!!) und aufs Wochenende freuen, das Wochenende vor der letzten Arbeitswoche. Und dann - der langersehnte Jahresurlaub! *g*

Montag, 2. Juli 2007

Teuer

Es ist ja irgendwie gemein...da fällt der Stress ein wenig von einem ab, man hat ein wenig mehr Freiraum, keine Schule Dienstags und am Wochenende..keine Klausuren und etwas mehr Zeit für sich. Und dann, ja dann wird man natürlich krank. Kriegt kaum was gebacken, weil die Zeit zuhause "sich schonend" verbracht wird. Irgendwie kommt mir das immer wie verschwendete Zeit vor und ich kann mich immer nur schwer zurück halten nicht doch irgendetwas zu machen- Aber die Vernunft siegt dann ja doch.
Ich hoffe nun ist es wenigstens so weit ausgestanden. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Ärztemarathon und Tabletten schlucken.

Morgen aber erstmal nochmal Zahnarzt, weil er letzte Woche ja nur auf der einen Seite nachgeschaut hat wegen der schmerzenden Wange. Morgen dann normaler Routinetermin, aber ich habe schon jetzt keine Lust mehr. Aber aufschieben bringt ja auch nichts...

Da habe ich dann in 2 Wochen 30 EUR Praxisgebühr bezahlt, weil ich übers Quartal hinausgekommen bin...Teuer das Leben.

Freitag, 29. Juni 2007

Krank, immer noch

Seit Tagen bin ich mehr oder weniger Krank, je nach Tagesform. Gestern gabs erstmal die letzten Antibiotika, aber nachdem ich gestern dann auch nochmal so richtig Wangenschmerzen hatte bin ich heute doch noch mal zum HNO. Und ja es ist eine Kiefernhöhlenentzündung und auch längst noch nicht weg. Also heißt es nun weitere 4 Tage Antibiotika schlucken, dann noch 3 mal am Tag Tropfen nehmen und Nasenspray, der das Sekret etwas lockern sollen, damit die Entzündung weg geht.
Werde jetzt erstmal schlafen...war bis gerade noch arbeiten und Lebensmittel einkaufen.
Denn braver Arbeitnehmer wie ich bin, war ich natürlich die ganze Zeit weiter arbeiten...

Montag, 25. Juni 2007

Kränkeln

Momentan wird hier ein wenig gekränkelt. Seit letzter Woche Schmerzen im Kiefer/Wangenbereich und irgendwie durchs Wochenende gehangelt. Heute dann beim Zahnarzt gewesen, aber die Zähne waren es gar nicht. Jetzt schlucke ich erstmal 4 Tage Antibiotika und wenn ich Glück habe bin ich dann wieder fit...
Wollen wirs hoffen. Ich will nämlich jetzt einfach mal meine Ruhe haben!
Immerhin habe ich nun Ferien! (zumindest von der Schule)
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7075 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development