Heute morgen erstenmal die REWE-KLausur hinter mich gebracht. Jetzt sind es nur noch zwei ausstehende Klausuren. Die kriege ich auch noch irgendwie rum.
Aber ich habe momentan die Schnauze gestrichen voll von P-G. Das kann ich gar keinem sagen. Es ist nur nervig, anstrengend und nicht zufriedenstellend. Wenn ich das schon höre "ja dann kannst du das ja machen...". Boah irgendwann kriege ich nochmal zu viele und so lange werde ich mich wohl ständig darüber ärgern. Ich zähle die Tage, bis wir das endlich hinter uns haben. Das ist nur noch ätzend! Wenn sogar der Lehrer mir und V. schon zustimmt, selbst dann raffen sie's nicht.
Aber jetzt erstmal runter kommen, Treffen mit A.+J.+I. Mal sehen...morgen gehts dann weiter...P-G-Auswertung weiterbearbeiten..;-(
Irgendwie macht sich so langsam Demotivation breit und der Schrei nach Urlaub. Irgendwie reichts langsam und es wird Zeit, dass die Osterferien kommen und somit immerhin eine Woche Urlaub. Natürlich nicht ganz, Haushalt (zum Beispiel die über 20 Fenster mal wieder putzen *wäh*)und Projektarbeit laufen weiter. Aber eben keine Schule, keine Klausuren und keine Arbeit!
Aber dazwischen liegen noch zwei Klausuren und ein P-Gruppentreffen am kommenden Mittwoch. *Seufz*
Heute abend steht eigentlich auch noch einiges an..mal sehen zu wieviel ich mich motivieren kann. Ins Bett verkrümeln oder aufs Sofa und faulenzen, da wäre mir ja eher nach.
Jetzt aber erstmal ein bisschen aufräumen, danach den Liebsten vom Bahnhof abholen, der war nämlich seit gestern zu einer Veranstaltung in D. und dann noch bisschen für Samstag lernen...
[edit] Und die Leseliste ist ja sowas von überholt, die müsste ich ja auch mal wieder...[/edit]
Gestern also ein zusätzlicher Tag Auszeit, ein Tag mehr Ruhe, eigentlich einmal ein normales Wochenende, mit zwei Tagen Ruhe. Aber dieser eine Tag reicht wohl kaum aus, um die Erholung zu tanken, die ich wohl auch dringend mal nötig hätte. Er reicht nicht aus, um den "Alltag" zu vergessen, um abzuschalten, um sich zu regenerieren und voller Elan neu zu starten. Er war schön, wir waren im Centro in Oberhausen. Wohl mehr schauen und laufen mit L. der Tochter von unseren Freunden, mit denen wir dort waren, als shoppen. Aber es hatte was von Urlaub, eben nur zu kurz.
Heute in der Firma hatte der Alltag mich schnell wieder. Viel zu tun, Stress mit der P-Gruppe, weil alles nicht so richtig passt und morgen Termin zum ersten vorstellen der Ergebnisse ist. Heute abend dann ja Schule und bis gerade saß ich noch an de rDatei für morgen. Mich ärgert es, dass man so die FEhler der anderen ausbügeln muss, weil sie ihre Sachen nicht ordentlich machen. Aber wenn man jetzt hin und her schreibt, dann bringt es auch nicht. Also mache ich es mal wieder und ja, schon ist er wieder da, der Stress, der alte Freund!
Jetzt muss ich wohl ins Bett, sonst wird das auch nichts mehr mit erholsamen Schlaf.*hmpf*
Die letzten Tage waren ein einziger Taumel zwischen Arbeit und lernen und zwischendurch war ich bei S. Eltern wo sein Patenkind auf Besuch war. Leider blieb durch die Lernerei auch dafür zu wenig Zeit. Hätte gerne noch mehr mit der Kleinen gespielt, aber gut, es ging leider nicht anders.
Beide Klausuren waren eher schlecht als wirklich gut. Die erste war besonders aufgrund des Stoffs enttäuschend und die zweite einfach viel zu umfangreich und kaum zu schaffen. Beides gerade deswegen enttäuschend und frustrierend, weil die investierte Zeit und Kraft im Grunde nicht viel gebracht haben- Weil was nützt mir eine Klausur, wo ich zwar alle Fragen beantworten kann, aber einfach nicht genug Zeit habe? Und warum muss ich immer das Pech haben, wenn ich von den 1,5 Jahren die wir das Fach bisher hatten alles lerne und nur 2 Sachen nicht, weil ich da eigentlich ziemlich sicher war, dass das nicht kommen kann und man einfach auch zeitlich nicht alles wiederholen konnte - warum kommt dann genau das dran, was ich nicht gelernt habe?
Aber was solls, ich habe mich in den letzten Tagen genug darüber aufgeregt. Ich werde sehen, was dabei rauskommt. Zufrieden war ich mit mir jedenfalls nicht, aber man kann eben nicht immer super sein. Muss ich durch...
Und bei der Klausur von gestern ist das Gefühl nicht zu schlecht, da gibts Hoffnung. ;-)
Heute bin ich einfach nur verspannt und ko. Eben nochmal P-Gruppentreffen. Auch das liegt jetzt erstmal wieder hinter uns. Eine Woche Ruhe, dann ist das nächste P-Gruppentreffen, aber keine Klausur. Erst in zwei Wochen wieder.
Da fällt jetzt schonmal ne Masse an Stress und Anspanung ab- Und mit der Ruhe kommt auch die Müdigkeit und der Schmerz im Nacken und Rücken, was ich immer schön nach hinten geschoben und nicht beachtet habe. Deswegen werde ich jetzt erstmal früh ins Bett gehen - aufs Heizkissen - und lesen und ein wenig entspannen. Wie habe ich mich darauf gefreut in den letzten Tagen!
Und es steht ein "langes" Wochenende vor der Tür! Kommenden Montag habe ich nämlich einen Tag Urlaub! *freu* Ausflug ins Centro nach Oberhausen!
Das wird fein!
So ab ins Bett!
Gestern abend fiel ich gegen zwanzig vor neun nur noch ins Bett und habe bis heute morgen geschlafen. Jetzt fühle ich mich besser. Zumindest viel wacher. Leider zählt die Ausrede, dass ich ziemlich erkältet bin nicht, heute muss ich unbedingt lernen. In den letzten Tagen kam es schon zu kurz und nächsten Samstag muss ich den Stoff können. Mir bleibt ja eigentlich eh nur dieser Sonntag um richtig intensiv zu lernen. Wenn es wenigstens nicht unser Hauptfach wäre...
Also werde ich es so entspannt und langsam wie möglich angehen und ich hoffe das davon auch irgendetwas hängen bleibt!
Als wenn nicht genug zu tun wäre und alle das, ich muss mir natürlich auch noch eine Erkältung einfagen. Zum Glück und ich hoffe sehr dass das auch so bleibt, geht es mir bisher noch recht gut. Ich merke momentan vor allen Dingen an meiner enormen mattheit und müdigkeit, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin. Nicht gerade ideal, wo ich doch noch so einiges lernen und tun muss in den nächsten Tagen.
Deswegen jetzt erstmal ein bisschen BWL und wenns dann nicht geht ne halbe Stunde schlaf und dann gehts weiter mit Referat und Marketing lesen...
Und ich hoffe der Liebste hat nachher noch Lust auf einen großen Salat und dazu noch ein stündchen DVD gucken oder so. Irgendetwas zum entspannen...
Aber erstmal die Arbeit, dann das "VErgnügen"!
Heute war ich in der Schule, danach kurz einkaufen und bis gerade eben hatten wir Besuch. Nach diesem Eintrag werde ich schon ins Bett gehen. Mir tut der Rücken weh, ich bin wohl gestern zu sehr hier im Haus rumgewirbelt.
Zudem habe ich für morgen so einiges vor. Also ist jetzt nochmal ordentlich entspannen angesagt. Ein Apfelzimt-Tee, ein überbleibsel aus der Weihnachtszeit, aber immer noch sehr gut trinkbar, steht neben dem Bett und das Heizkissen werde ich mir wohl auch schnappen. Dann also noch ein bisschen entspannen, lesen und noch ein bisschen den Fernseher einschalten.
Die letzte Woche war doch sehr anstrengend und das Projekttreffen hatte mir irgendwie den Rest gegeben. Es hat nicht gerade Mut gemacht für die nächste Zeit.
Ab morgen muss ich drei Wochen durchpowern. Es steht ein Test, zwei Klausuren, eine Referatsabgabe und die erste Ergebnisvorstellung der Umfrageergebnisse im Unternehmen an. Dazwischen muss ich dann auch noch arbeiten und ein bisschen leben. ;-) *uff*
Also jetzt Entspannung bitte, damit ich mich morgen nicht so fertig wie jetzt fühle...
Aber immerhin war der Nachmittag unheimlich schön. Wir haben Raclette und Fondue gemacht (ja, gleich beides auf einmal! ;-)) Das Fondue mit einer unheimlich leckeren, aber enorm kalorienreichen Pilz-Käse Soße! Hmm lecker!
Aber jetzt ins Bett...der arme Rücken...
Kürzlich fuhren S. und ich an einem Thai-Imbiss vorbei. Von außen wirkt der Imbiss nicht gerade appetitanregend. Ich kann mir schlecht vorstellen, wie solche Gerichte mit Fleisch, Reis, Gemüse und so viele Varianten auf einem so kleinen Raum gemacht werden können. Deswegen sagte ich zu S., dass ich dort wohl niemals essen würde, weil ich der Sache nicht wirklich über den Weg traue.
In der Firma essen wir für gewöhnlich unser Kantinenessen, was wirklich gut schmeckt. Da können wir zwischen 4 verschiedenen Gerichten täglich auswählen und bisher war ich immer sehr gut zufrieden, zudem ist es für uns Mitarbeiter wirklich günstig. Bei 2,5 € pro Essen und immer Hauptspeise, meist Salat und immer Nachtisch dazu kann man wirklich nicht meckern. Manchmal haben wir jedoch auch Hunger auf etwas anderes und dann bestellen wir öfters mal beim Chinesen. Gestern hatte ich zwar essen aus der Kantine, aber die Kollegen hatten beim Chinesen bestellt.
Als wir dann Mittags zusammen saßen, fiel mir wieder der Thai-Imbiss ein und ich fragte, ob die anderen diese Bude kennen und erzählte, dass ich dort ja nie etwas essen würde, sondern immer das Chinarestaurant bevorzugen würde.
Darauf hin meinte meine Kollegin, dass sie den Thai-Imbiss kennen würde. Das wäre doch der, wo wir immer unser Essen bestellen...
Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen, weil ich das wirklich nicht wusste. War sehr lustig. Und ich muss gestehen, das Essen schmeckt toll.
Tja, manchmal ist es eben ganz gut, wenn man nicht so genau weiß wie die Bude, das Restaurant aussieht, bei der man sich sein Essen bestellt...*g*