User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Sonntag, 31. Dezember 2006

Jahresrückblick

Hmm ich habe gerade versucht einen Jahresrückblick zu verfassen. Aber irgendwie fiel mir das jetzt doch recht schwer. Zu sagen bleibt eigentlich nur, dass es ein Arbeitsreiches Jahr war. Eines mit viel Stress und eigentlich zu wenig Zeit für Freizeit, für Familie und Freunde und auch für mich selbst. Das gehört irgendwie dazu,wenn man neben der Arbeit eine Weiterbildung macht, aber leicht ist es auch nicht immer. Es war auch ein Jahr der Veränderungen. Gerade auch im Freundeskreis hat sich einiges getan. Eine Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt und dadurch hat sich einiges verändert, was mich oft hilflos macht. Eine andere Freundin ist weggezogen und jetzt zumindest rein kilometermäßig weiter weg als früher. Eine andere Freundschaft hat sich wohl auch intensiviert dadurch, dass es dort einige Probleme gab und ich einfach da sein konnte.
S. Schwester hat ein Kind bekommen und S. wurde Patenonkel. Das hat das Verhältnis zu seiner Schwester enorm verbessert und wir haben jetzt regelmäßigen, guten Kontakt, was mich besonders freut. :)
Gelesen habe ich zwar für meine Begriffe zu wenig, aber das was ich gelesen habe, war eigentlich alles wirklich gut. Jedes Buch auf seine Weise besonders. Ich hoffe im nächsten Jahr schaffe ich noch mehr. Es gibt so viel, was ich gerne lesen möchte.

Wir wollen heute das Jahr ganz ruhig ausklingen lassen. Nach dem Stress und der Hetze der letzten Wochen wir das gut tun. Ein gemütliches Fondue zu zweit, vielleicht eine DVD. Den heutigen Tag habe ich auch dazu genutzt alle möglichen Emails zu beantworten, die noch so liegen geblieben sind. Jetzt werde ich noch ein wenig lesen und heute Nachmittag müssen wir uns noch ein bisschen um die Ablage kümmern, ehe wir uns dann heute Abend an den gemütlichen Teil begeben...

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Vielen dank fürs mitlesen und kommentieren! Euch alles Gute für 2007, viel Glück, Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit!

Dienstag, 26. Dezember 2006

Weihnachten

Weihnachten haben wir gut hinter uns gebracht. Glücklicher Weise ging es dann ab dem 24. gesundheitlich wieder bergauf, so dass wir doch relativ entspannt und fit Weihnachten genießen konnten. Husten und etwas Schnupfen sind noch da, aber das wird wohl hoffentlich auch bald vorbei sein. Heiligabend haben wir komplett mit Stefans Eltern verbracht. Morgens gebruncht, danach den Baum aufgestellt und geschmückt, dann Kekse und Kuchen gegessen und anschließend gab es natürlich abends leckeres Essen. Rehkeule mit Rotkohl und selbstgemachten Spätzle. Sehr lecker. Und dann natürlich viele schöne Geschenke, über die ich mich allesamt total gefreut habe. Besonders S. hat mich in diesem Jahr total süß überrascht, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, was er mir schenkt. Wir sind jetzt jedenfalls Besitzer ein T – a – s –s – i – m –o. (damit nicht gleich all Google-suchen bei mir landen) Das heißt hier gibt es jetzt auch endlich Latte Macchiato und Kaffee. Wir hatten bisher ja keine Kaffeemaschine und trinken wenn auch nur eine Tasse oder so am Tag. Das ist schon sehr nett. J
Heut war dann noch meine Schwester und ihr Freund hier! J
Der einzige Dämpfer an Weihnachten war, dass mein Papa dann tatsächlich nicht gekommen ist,da er krank war. Aber das holen wir auch nach..

Und das schönste ist eigentlich, dass ich mich jetzt gerade das erste mal seit Wochen einfach mal entspannt fühle und nicht gestresst. Das ich Zeit finde um Mails zu schreiben, zu bloggen, zu lesen und das Haus konnte ich übers Wochenende Stückchenweise endlich mal wieder in Ordnung bringen. Ich habe es gerne sehr ordentlich, aber in der letzten Zeit habe ich es einfach zeitlich nicht geschafft, egal wie sehr ich mich angestrengt habe. Das ist schon irgendwie befreiend, dass es jetzt wieder ordentlich ist. Jetzt muss ich in den nächsten Tagen nur endlich noch die Ablage machen und ich habe erst mal alles weggearbeitet. Jetzt könnte also so richtig die Erholung einsetzen, aber morgen geht es wieder weiter. Denn ich habe leider keinen Urlaub bekommen. Dafür muss ich auch noch für meine beiden Kollegen Urlaubsvertretung machen...also noch mehr arbeit. Aber es sind nur 2,5 Tage, dann ist schon wieder ein langes Wochenende! Und natürlich Samstag keine (!) Schule! Wie befreiend!!

So und jetzt gibts eine Pfanne aus den Resten unseres Raclette von gestern!
Und dann gemütliches fernsehen auf dem Sofa und danach noch ein bisschen lesen in meiner neusten Bucherrungenschaft, die ein anderes Buch gleich von der Leseliste geworfen hat-. Zumindest bis ich dieses hier gelesen habe. (Die Frau des Zeitreisenden) ;-)

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsabend!

Samstag, 23. Dezember 2006

So nicht

Die Zeit nach den Klausuren, die ich mir ja doch erholsam und entspannenden vorgestellt habe, war bisher gar nicht entspannend und erholsam. Das liegt leider zum größten Teil daran,dass ich seit Sonntag mit einer Erkältung kämpfe. Bzw. da fing es an. Dienstag hatte ich gar keine Stimme mehr. Jetzt habe ich husten, immer noch bin ich sehr verschnupft und Kopf schmerzen. Den Liebsten habe ich natürlich auch gleich angesteckt. Die heutige Verabredung mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt haben wir eben erstmal abgesagt..:/ ABer das wäre wohl jetzt nicht gerade das richtige gewesen auch noch in der Kälte rumzulaufen. Tja und wenn ich pech habe kommt mein Vater doch nicht wie geplant am ersten Weihnachtstag. Der liegt nämlich auch flach...Mal noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben,aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich,dass er kommt...Tja und das wo wir uns doch sowieso so selten sehen.

Irgendwie hatte ich mir das alles etwas anders vorgestellt. Erholsam, romantisch und familier... ABer immerhin meine Schwester und ihr Freund kommen am 2. Weihnachtstag vorbei.
Und jetzt noch ein bisschen Ordnung machen,, so gut es geht, Tee trinken und gesund werden!

Montag, 18. Dezember 2006

Matt

Ich fühle mich matt und total müde...am meisten wäre mir jetzt nach schlafen und ausruhen. Aber erstmal kommt gleich noch V.. Es muss mal wieder noch etwas für die Projektarbeit getan werden. Da muss ich nun wohl durch. Aber immerhin bin ich schon zuhause...
Wenn wenigstens die blöden Halsschmerzen nachlassen würden..*hmpf*

Sonntag, 17. Dezember 2006

Erkältung im Anmarsch :/

Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Aber es war erholsamer als alle Wochenenden der letzten Wochen. Zum erstmal seit einer Ewigkeit,so zumindest kommt es mir vor, bin ich heute einfach mal liegen geblieben, so lange ich wollte. Es gab zwar immer noch einiges zu tun, hier im Haushalt und überhaupt. Aber nicht lernen zu müssen,dass ist schon eine Erleichterung.
Und wie es immer so ist und eine Last von einem abfällt,dann wird man irgendwie auch anfälliger. Ich habe Halsschmerzen und eine Nasenseite ist ein wenig zu, ich scheine wohl eine Erkältung zu bekommen...:/
Morgen bin ich so ziemlich alleine im Büro,weil alle anderen entweder in einer Besprechung sind oder Urlaub haben..passt mir ja gar nicht,dass da eine Erkältung im Anmarsch. Hoffentlich wird es wenigstens eine Harmlose...
Jetzt ist schlafen wohl erstmal das Wichtigste..

Mittwoch, 13. Dezember 2006

Wenn die Augen fast zufallen..

Was für ein Tag! Was für eine Woche! Ohje, ich will nur noch, dass Samstagnachmittag ist...!
Und jetzt will ich nur noch ins Bett! Der Tag war einfach schon zu lang...*müdemüdemüde* *seufz*
Und ein bisschen depremiert...aber das gibt sich schon.

Mittwoch, 6. Dezember 2006

Genervt

Ohje ich bin genervt. Aber so richtig. Das war einfach zu viel in den letzten Tagen. Ich bin heilfroh, dass das die vorletzte Klausur war gestern fürs erste. Und dann war ich heute noch drei Stunden weihnachtsgeschenke suchen,weil ich das auch nicht auf den letzten Drücker machen will,weil es dann in der Stadt nur noch voller ist.
Und jetzt will ich nur noch ins Bett. Ich wünschte das Wochenende wäre frei und ich könnte einfach nur gar nichts tun, einfach mal entspannen. Wir fahren Freitag direkt nach der Arbeit nach O. 600 KM Richtung Süden zur Taufe von unserer Nichte. Das wird sicher schön,aber erholsam ganz sicher nicht. Außerdem teilen wir uns zumindest in der Nacht von samstag auf Sonntag auch noch das Zimmer mit S. Cousine. Da bin ich auch nicht so scharf drauf...
Und jetzt falle ich ins Bett und ziehe mir nur noch die Decke über den Kopf. Wirklich was kriege ich eh nicht mehr gebacken...

Montag, 4. Dezember 2006

"Freier Montag"

Heute also noch ein freier Tag,den ich aber zum lernen nutzen muss. Gestern waren wir in der alten Heimat, die Familie sehen und es tat einfach gut. Leider war der Tag viel zu schnell vorbei und das nächste mal ist sicher noch ne ganz Weile hin.
Tja, aber der eine Tag gestern fehlt mir jetzt doch irgendwie. Denn morgen schreiben wir ja schon die nächste Klausur. Also nur noch heute der Tag und mal sehen wieviel ich noch schaffen kann. Ich habe auch keine Lust mehr, aber es muss ja. Und ein bisschen Angst habe ich auch vor morgen,weil ich noch so gut wie nichts gemacht habe und ich sowieso glaube,dass der Lehrer uns da richtig reinreitet..ohje.
Aber mal noch habe ich ja diesen Tag,da kann ich noch einiges schaffen, hoffe ich...
Immerhin werde ich mit V. zusammen lernen. Das motiviert ja auch.
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development