Mit 0,5 Liter (wird gleich noch mehr) Apfelschorle intus - gerade so der Natrium-Kalium-Falle entkommen und ein ICQ - Gespräch später gehts wieder etwas besser. Es brachte die notwendige Ablenkung nicht noch mehr, den abend nicht ganz zu vermiesen. Aber irgendwie stecken die Gedanken immer noch fest, aber ich habe sie jetzt etwas besser im Griff, immerhin.
Und jetzt noch ein bisschen Musik und nachher noch ein bisschen Küche aufräumen und nicht nachdenken...
Irgendwie fühlt sich dieser Tag falsch an..ich habe mich nur so von Stunde zu Stunde geschleppt, hatte nicht so viel zu tun, was nicht gerade förderlich war meine Laune zu heben und mir viel zu viel Zeit zum nachdenken gegeben hat.
Einer der Tage zum traurige Musik hören, in die Ecke verkriechen und nicht mehr rauskommen. :/
Wahnsinn, da habe ich so viele Gedanken im Kopf und kriege nicht einen einzigen vernünftigen Satz hier zustande...
Naja hoffentlich siehts morgen wieder anders aus...
Zum Glück hat es draußen ein wenig abgekühlt. Durch ein Gewitter sind es nun nur noch 24 ° C draußen, im Haus aber noch 28 ° C...aber auch hier wird es sich ja nun hoffentlich abkühlen.
Ich bin ziemlich müde, mir sind da heute Abend zu viele Gedanken in meinem Kopf, deswegen gehe ich jetzt "schon" ins Bett....hoffentlich kann ich schlafen...
...gabs die Antwortmail von Amazon.
Davon bin ich ja doch begeistert. So schnell eine Antwort, das hatte ich nun nicht erwartet.
Naja machen können sie leider nichts mehr. Wenn das Paket zurück gesendet wird und nicht doch bei meiner alten Adresse abgegeben wurde buchen sie das Geld wieder zurück auf mein Konto. So oder so muss ich den Artikel neu bestellen.
Schade nur, dass es ein Angebot war, welches nun nicht mehr gilt. Aber naja was soll's, bei nächsten Mal muss ich eben genauer hinschaun. ;-)
Na danke auch, ich ärger mich gerade tierisch über mich selbst.
Ich hatte vor einigen Tage ein Fantasy Box Set in Englisch bei Amazon bestellt und nun endlich bekam ich die Versendungsbestätigung. Als ich den Code der Sendungsverfolgung bei DHL online eingegeben habe wurde mein Paket aber nicht gefunden. Erst dann habe ich gemerkt, dass die Lieferadresse falsch ist - es ist noch meine Alte!
Ich habe es vorher nicht gemerkt, weil die Rechnungsanschrift die neue ist und auch die Kontonummer passt, die hatte ich nämlich überprüft. Prima, aber das Sendungs- und Rechnungsanschrift nicht übereinstimmen habe ich nicht gemerkt.
Das kommt davon, wenn man sich sowas nicht vernünftig anschaut..und ich hatte mich so auf die Box gefreut. Habe eben schonmal im Telefonbuch nachgesehen,ob ich den Mieter dort finde, der nach uns eingezogen ist, aber natürlich ohne Erfolg. Ok, ich könnte nun meine alte Vermieterin anrufen, aber das ist mir zu viel des guten...
Entweder sie schicken es zurück oder vielleicht doch an mich, was ich bezweifel oder sie behalten es einfach und freuen sich über das "Schnäppchen"...
Argh, das macht mich so wütend. Das schlimmste ist,dass ich mich tierisch auf die Box gefreut hatte und jeden Tag auf die Email und Versandbestätigung von Amazon gewartet habe...na prima...:/
Ich könnte mir echt in den Hintern beißen...
Und jetzt?
Heute habe ich mich gefragt, wie lange es her ist, dass ich das letzte mal wirklich richtig Zeit hatte. Genügend Zeit um in ein Buch hineinzufallen und erst nach stundenlangem lesen wieder aufzutauchen. Das ist schon bestimmt ein Jahr her gewesen, jetzt in meinem Urlaub, in den letzten Tagen habe ich es wieder entdeckt. In den Wochen und Monaten vor meinem Urlaub habe ich nie mehr als 20-30 Seiten geschafften und das war schon gut, denn mir sind stets die Augen zugefallen. Irgendwie schade, dass diese stressige Zeit nun wieder losgeht. Gerade einmal noch 2 Wochen, dann fängt die Schule wieder an und die Wochenenden sind wieder kurz. Dann bleibt mir wieder nur der Sonntag, um ein wenig zu entspannen. Dann kommt noch die Arbeit und die Projektarbeit hinzu. Das lässt mich doch manchmal daran zweifeln, ob es nicht ein wenig viel ist, das alles. Aber dann halte ich mir vor Augen, dass ich diese Weiterbildung wollte, dass es mir auch Spaß macht zu lernen und mich weiterzubilden, mich selbst ein wenig herrauszufordern.
Und als dann heute noch eine Karte in meinem Briefkasten lag, die mich dezent auf die Ruhezeiten hinwies, die man sich immer wieder gönnen darf. Die Ruhepausen, um dann wieder voll loszulegen und dennoch auch noch zu leben und Spaß zu haben. Denn das ist der größte Fehler, den man macht, man gönnt sich nicht genug Ruhe. Ok 100-200 Seiten am Stück lesen ist dann nicht mehr drin, aber bewusste Zeiten, in denen man sich auch etwas anderes gönnt, Ruhe und Spaßdie dürfen und müssen sein. Und wenn es nur 20-30 Seiten sind, auch das tut schon gut. In Bücher kann ich wieder fallen in ruhigeren Zeit..
Danke für die Karte und ich geb mein bestes mir Ruhe zu gönnen, um mich neu zu finden!
Die letzten beiden Tage haben S. und ich versucht unseren Urlaub noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Freitag haben wir uns eine DVD ausgeliehen (Serenity) und einfach den Abend genossen. Seit Freitag sind wir nun auch 6 Jahre zusammen. 6 Jahre, das klingt so unglaublich lang und doch kommt es mir wie gestern vor. Die letzten Jahre waren einfach richtig schön und sind unglaublich schnell vorbei gerauscht. :)
Gestern sind wir zusammen ins Freilichtmuseum gefahren und haben uns dort einen schönen Tag gemacht. Es war so warm, aber trotzdem nicht zu schwül, zum Glück auch teilweise bewölkt, so dass wir es wirklich genießen konnten. Und als wir dann abends die DVD zurück brachten, haben wir uns noch eine (Constantin) ausgeliehen und den Film Popcorn futternd genossen.
Heute heißt es einfach nochmal ausspannen. Ab morgen geht es wieder los und ab morgen muss ich mich auch richtig an die Projektarbeit machen. Also erstmal heute wieder der einzige Tag für eine lange Zeit, an dem ich nichts tun muss bzw. will.
Jetzt werde ich mich mit Buch, dass ich momentan auch kaum aus den Händen legen kann, weils so fesselnd ist, in den Erker verziehen und lesen.
Unglaublich schwül ist es und das Gewitter heute morgen brachte natürlich keine ausreichende Abkühlung. Das hatte ich schon geahnt, aber man darf ja noch hoffen. Naja den ganzen Tag haben wir uns im unteren Teil des Hauses aufgehalten, denn hier oben sind es 30 ° C und das ist mir echt zu warm...also Eispack, kalte Getränke und möglichst wenig bewegen. ;-) Also hab ich heute nicht viel gemacht, ein bisschen gearbeitet heute morgen an dem Projekt, kam aber wenig bei rum, danach Mittagessen gemacht und gelesen. Das wars auch schon...geputzt habe ich noch den Flur, die Küche und das Gäste-WC.
Und jetzt, jetzt mache ich eine große Schüssel Salat, verziehe mich ins wenigstens ein bisschen kühlere Wohnzimmer und werde mit dem Liebsten eine DVD anschaun...
Gerade rauscht das erste Wärmegewitter über uns hinweg, ich hoffe einfach mal, dass es ein wenig abkühlung und etwas Regen für die Pflanzen mit sich bringt, denn in unserem Garten lässt so manches schon ein bisschen traurig den Kopf hängen, obwohl ich eigentlich täglich gieße.
Derweil nutze ich die Zeit in der es hier ein wenig kühler herein weht, um an meinem Teil des Projekts weiterzuarbeiten, denn jetzt geht es langsam los. Im August geht die Schule wieder los und somit das Projekt. Plan ist aufgestellt und nun müssen wir ein Jahr lang daran arbeiten neben der Schule. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es in unserer Gruppe noch des öfteren Differenzen geben wird, aber vielleicht täusche ich mich ja, wollen wir es hoffen. Aber vier Mädels mit ihren Meinungen und Vorstellungen unter einen Hut zu kriegen ist gar nicht so einfach.
Was für eine wahnsinnige Hitze. Die Anzeige im Auto zeigte eben 35 °C an und so fühlt es sich auch an. Wirklich viel kann man bei dieser Hitze nicht machen, trotzdem war heute bisher ein wirklich schöner Urlaubstag. Heute morgen um neun treffen mit
Mrs. Juleszum frühstücken. Sehr schön, draußen auf der herrlichen Dachterrasse und bei wundervollem Wetter, da war es ja auch noch nicht so heiß. Und dann gab es gutes Frühstück, leckeren Milchkaffee und Latte Macchiato und Zeit zum reden und lachen. Und danach waren wir noch mutig und sind trotz Hitze noch ein bisschen shoppen gewesen, sehr untypisch fürs Wetter, aber typisch für
Mrs. Jules natürlich noch im Wolleladen vorbei. ;-) Zum Glück habe ich noch einen den Temperaturen angemessenen Rock gefunden, denn bei dem Wetter mit einer langen Hose rumzulaufen ist ja wirklich wahnsinn. ;)
So jetzt noch ein bisschen was im Internet recherchieren für unsere Arbeit im nächsten Schuljahr und dann einfach noch faul ein bisschen lesen, mehr geht bei der Hitze ja eh nicht...
Puh irgendwie bin ich ganz schön erschlagen. Heute morgen war ich in der Stadt für unsere kleine Nichte endlich etwas zur Geburt kaufen. Wir hatten zunächst noch kein Geschenk, weil wir den Eltern etwas schenken wollten, was sie wirklich gebrauchen können.
Gestern äusserten sie den Wunsch eine Spieluhr für die Kleine und Bodys könnten sie auch noch jede Menge gebrauchen. Klang eigentlich nicht so schwer und ich dachte das könnte ich heute morgen schnell erledigen. Aber alleine nach der Spieluhr habe ich ewig gesucht. Die Eltern wollten keine die "Lalelu" spielt, sonst war es ihnen egal. Naja fast jede Spieluhr spielt "Lalelu", wie ich heute erfahren musste und nicht jede Spieluhr sah rein optisch so aus,dass ich sie ihnen schenken wollte. Also nach einiger Suche habe ich nun eine schöne gefunden,die eine nette Melodie spielt und aussieht wie ein Mond!
Danach habe ich nach Bodys gesucht, einzige Vorgabe - kein rosa! Auch das gar nicht so einfach, denn erstens gabs in den kleinen Größen gar nicht so viele Bodys und viele waren einfach so,dass ich wusste,dass sie den Eltern nicht gefallen würden. Nach 5 verschiedenen Geschäften hatte ich dann endlich ca. 8 verschiedene, meiner Meinung nach hübsche Bodys.
Morgen geht das Paket dann auf Reisen quer durch Deutschland. Hoffentlich gefällts. Aber einfach finde ich es keinesfalls soetwas für jemand anderen auszusuchen, weil man ja auch irgendwie den Geschmack treffen möchte. Man mag ja meinen, dass das bei kleinen Babys vielleicht nicht so wichtig ist, wies aussieht, aber viele haben ja gerade da sehr genaue Vorstellungen.
Ich denke zu viel nach in der letzten Zeit. Das gefällt mir eigentlich gar nicht. Es gab so ein paar Veränderungen bei Freunden, in der Familie, die irgendwie auch Einfluss auf mich haben, die mich über bestimmte Dinge nachdenken lassen, die mein gewohntes Leben in gewisser Weise auch mit verändern, ob ich will oder nicht. Dabei muss ich mir immer wieder vorsagen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Das jeder selbst seine Entscheidungen trifft und das man eben nur helfend daneben stehen kann. Und auch, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist das beste aus einer Situation zu machen.
Trotzdem, es macht ein wenig weh mütig, ein wenig traurig und ein bisschen ängstlich schaue ich nach vorne. Aber es ist nicht so, als wenn man das nicht schaffen könnte und als ob es nicht auch einige Dinge zum positiven verändern könnte. Man wird sehen was die Zeit bringt.