User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Samstag, 18. März 2006

Home Sweet Home...

So, hiermit melde ich mich nach zweiwöchiger Abwesenheit zurück. :)

Und schon liegen knapp zwei Wochen Skiurlaub hinter mir. Die Zeit verging rasend schnell, aber es hat unheimlich gut getan. Die viele frische Luft, die Bewegung, die Ablenkung, die gemeinsame Zeit mit S...Irgendwie war das letzte halbe Jahr einfach nur stressig und ich habe gemerkt wie sich der Stress auch immer mehr in mir verankert hat. Da tat es wirklich einfach nur gut, mal nichts zu lernen, nicht in die Schule zu müssen und nicht zur Arbeit. Wenn ich zuhause bin, dann greife ich ja doch immer zu den Büchern, dann kann ich einfach nicht wirklich abschalten. Das war schon genau das was ich mal gebraucht habe. Und den dämlichen Kommentar meines Klassenlehrer ob er mich von der Klassenliste streichen könnte oder ob ich nochmal komme, den verdränge ich mal mit einem grinsen. Echt, da ist man immer da, passt immer auf und dann sagt der sowas dämliches wegen drei Schultagen..naja er hats ja nicht zu mir gesagt. Also Ohren auf Durchzug.
Gestern also sind wir wieder gekommen und heute war gleich eine Klausur angesetzt - Recht. Aber auch die habe ich gut hinter mich gebracht und nun heißt es nur noch das verpasste aufarbeiten und die nächsten Wochen mit den andauernden Klausuren überstehen. Aber ich gehe da nun in jedem Fall gestärkter rein, als ich es vor zwei Wochen gekonnt hätte.

Und irgendwie ist es dann ja auch immer schön, wenn man wieder Zuhause ist. Die Tür zum vertrauten Heim aufschließt und weiß das man hierher gehört.

Die letzten Tage haben auch mal wieder bewiesen, dass ich mich selbst immer viel zu sehr verrückt mache und das in jeder Hinsicht und Lebenslage. Hatte ich vor dem Skifahren und allem doch irgendwie ziemlich Schiss, so hat hat es doch wunderbar geklappt. Eigentlich gar kein Problem, im Gegenteil und es hat auch Spaß gemacht. Und auch meine übliche Sorge ich könnte hier zu viel verpassen..das hole ich schon auf..

Glück hatten wir mit dem Wetter. Schön Kalt, unheimlich viel Schnee und dabei strahlenden Sonnenschein. Dabei habe ich alles in diesem Urlaub durchgemacht - Muskelkater ohne Ende *g* (ich stand wohl zu Anfang ein wenig verkrampft auf den Skiern;)) - Sonnenbrand - und eine Erkältung durfte auch nicht fehlen. Aber alles halb so schlimm und schon wieder verschwunden.

So und jetzt will ich mich noch ein wenig der Pflicht hingeben, bisschen was tun. Ich weiß, es ist schon spät, aber mit GooGooDolls im Laufwerk kann ja eigentlich nichts schief gehen, oder?

Dienstag, 28. Februar 2006

Nicht mehr lang

Heute morgen flüsterte der Liebste mir zu "nur noch vier mal arbeiten...". Stimmt und dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Wow, da freu ich mich drauf. Ok, Samstag muss und will ich ja noch in die Schule gehen, aber dann habe ich hoffentlich zwei Wochen Zeit mich zu erholen. Irgendwie habe ich es auch nötig. Heute Abend nochmal einen Test hinter mich bringen...

Sonntag, 26. Februar 2006

...

Ich hasse dieses Gefühl, dass ich ihm so oft egal bin, dass er nicht mal die kleinste Kleinigkeit für mich tun kann. Das ich mich von ihm entferne und mich distanziere, ohne das er es überhaupt merkt. Das nie Verstänis gezeigt wird, wenn es uns zu viel ist, zweimal innerhalb kürzester Zeit den langen Weg zu machen und sie selbst Monate lang nicht hier waren. Ja und Sonntagsabends erst so spät zurück fahren ist nicht besonders toll,wenn man am nächsten Tag gleich um halb sechs wieder den Wecker klingeln hört. Und sie, wo sie nichts vor haben Montags, fahren schon direkt nach dem Frühstück morgens um halb elf, damit sie nicht im dunkeln fahren müssen. Wah das macht mich echt wütend. Ich will so nicht denken, aber ich fühle mich nicht wohl, wenn ich da bin, wenn wir telefonieren. Wie gerne würde ich das sagen, aber es würde ja doch nichts bringen, weil ich sowieso nur auf unverstädnis stoßen würde.
Und das ich schon bestimmte Dinge nicht mehr erzähle, weil ich keine Lust habe von ihr angerufen zu werden und sie mich nur verrückt macht und ich mir dann nur noch mehr Sorgen mache...nein danke. Dann sag ich lieber nichts mehr, ziehe mich zurück. Immerhin sehe ich es nicht nur alleine so. Aber ich nehme es mir wohl mehr zu Herzen als Sie. Vielleicht auch, weil sie älter ist als ich und sie schon länger ihr eignes Leben lebt. Aber ich habe es auch lange nicht wahr haben wollen und ich habe lange genug alles verteidigt, gesagt das er eigentlich nicht so ist. Aber irgendwann wache auch ich aus diesem traum auf und das alles nervt mich nur noch. Und ich kann nichts machen, ohne noch mehr kaputt zu machen und nein dafür bin ich nicht bereit..zumindest nicht im Moment.

...

Gestern war ein richtig anstrengender Tag. Aber mir blieb nichts anderes übrig. Es gab so viel zu erledigen. Schule, einkaufen, kochen, Küche aufräumen und putzen, Wäsche waschen, Geburtstagskind anrufen, lernen...und irgendwie habe ich es doch alles hintereinander bekommen. Habe sogar abends noch zwei Stunden ferngesehen und dann aber eher abgebrochen und bin einfach nur völlig erledigt ins Bett gefallen.

Heute morgen habe ich es dafür ein bisschen langsamer angehen lassen. Es gab frische Brötchen vom Bäcker, die zweite Tasse Tee steht vor mir und jetzt kanns etwas langsamer weitergehen. Aber irgendwie muss ich noch vieles machen. Denn wenn es klappt, dass wir am nächsten WE wegfahren, dann muss ich bis dahin noch einiges fertig haben. Aber das ist noch ein bisschen unsicher, aber da will ich mal positiv denken..Das wird hoffentlich!

So und nun weiter im Text...*seufz* Mensch mir wäre jetzt nach verkriechen mit Buch und kuscheldecke....

Samstag, 25. Februar 2006

Sparmaßnahmen

Müde, da mal wieder zu wenig Schlaf. Und keine Lust gleich raus in die Kälte zu gehen und zur Schule zu fahren. Es ist einfach noch zu früh für einen Samstag...wie gerne hätte ich nun Wochenende. Aber da liegen noch 7 Schulstunden zwischen.
Ich kann nur hoffen, dass wengistens die Schule geheizt wird. Die letzten Samstage blieb die Heizung kalt und wir saßen alle in Jacken da, damit man es irgendwie aushielt. Mir reicht schon so, dass ich ein Kratzen im Hals habe. Ich kann nur hoffen, dass das wieder verschwindet, das fehlt mir ja gerade noch.

Tja und ob ich will oder nicht...so langsam muss ich los...

Donnerstag, 23. Februar 2006

Müde

Irgendwie waren die letzten Tage einfach nur anstrengend und stressig. Und das gleich in vielerlei Hinsicht. In der Firma ist viel zu tun, einfach eine anstrengende Zeit. Und auch psychisch sind die letzten Tage irgendwie nicht angenehm gewesen. Zu viel, um das ich mich gesorgt habe und über das ich mir Gedanken gemacht habe. Aber manche Dinge kann man ja nicht abstellen und ich hoffe nur, dass das mit unserem Urlaub klappt, denn ich bin echt Urlaubsreif. Und bis dahin gibt es noch so viel zu tun. Lernen und auch sonst noch einiges zu erledigen vor dem Urlaub, weil ich dann ja 2 Wochen keine Zeit dafür haben werde. Mal sehen, wie ich das alles auf die Reihe kriege. Den ganzen Tag war ich einfach nur total müde, die Hände eisig kalt, sehr ungewöhnlich für mich. Naja die Müdigkeit hat sein gutes, die Nächte sind ruhig und ich schlafe wie ein Stein. Immerhin. Irgendwann muss das Gedankenkarussel ja mal seine Ruhe finden. Aber auch das wird wieder besser...

Nachdem ich mir heute Abend eine Stunde Schlaf gegönnt habe, hatte ich es sogar noch Zeit für Marketing ein bisschen was vorzubereiten. An dieser Stelle muss ich morgen unbedingt weitermachen, damit ich das halbwegs übers Wochenende fertig kriege.

Und nun ins Bett, den wohlverdienten Schlaf holen, hoffentlich mit schönen Träumen und morgen ein wenig erholter als heute aufwachen. Damit wäre ich schon zufrieden.

Dienstag, 21. Februar 2006

Die Mücke und der Elefant...

Nach einem lange Tag voller Dikussionen und viel Arbeit werde ich mich nun mit Buch ins Bett verkriechen, um wenigstens noch ein bisschen auszuruhen, ehe morgen früh um halb sechs wieder der Wecker klingelt. Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen aus einer Mücke einen Elefanten machen können und sich so sehr darüber ereifern, dass man sie nur in einer ewigen Diskussion wieder beruhigen kann. *nerv* Und das ist in der letzten Zeit schon gehäuft vorgekommen..
Ich glaube ich würde wegen einer solchen Kleinigkeit nie so rumzicken. Naja ich versuche ruhig und sachlich zu bleiben, wohl das einzige, was ich wirklich machen kann.

Und Tee kann dann eine beruhigende Wirkung haben, wie ich festgestellt haben;)

Montag, 20. Februar 2006

Das Parfum

Gestern habe ich im Fernsehen den Trailer zur Verfilmung des Roman "Das Parfüm" von Patrick Süßkind gesehen. Es gibt Bücher, da fällt es einem schwer sich eine mögliche Verfilmung vorzustellen und Das Parfüm gehört definitiv dazu. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich gut daran erinnern,dass es mir sehr gut gefallen hat und ich bin sehr gespannt, wie sie diesen Roman umgesetzt haben, da vieles sich nur in der Psyche der Hauptfigur abspielt.

Wird sehr spannend und wenn er im Herbst ins Kino kommt werde ich ganz sicher hingehen. Und vielleicht sollte ich es vorher auch nochmal lesen...

link

...

Wieso fährt eigentlich immer ausgerechnet dann ein Auto ganz langsam vor einem her,wenn man eh schon spät dran ist und einfach nur nach Hause möchte. Heute war ein echt langer Tag. Zu spätes Mittagessen, zu wenig Zeit für alles und der Rücken bedankt sich auch fürs lange sitzen.;)

Na viel werde ich wohl an diesem Abend nicht mehr anfangen können. Werde S. gleich noch helfen die Wohnung nebenan auszumessen, die nun vielleicht ein bisschen umgebaut wird, wo die Mieter am letzten Samstag ja ausgezogen sind. Und ansonsten vielleicht noch ein Film oder eine runde lesen und vor allen Dingen nicht zu spät schlafen gehen.

Eigentlich geht es mir gut. Ich freu mich auf unseren Urlaub, denn lange ist er ja nicht mehr hin, aber irgendwie schwirren mir dauernd Gedanken im Kopf rum,die ich gar nicht haben möchte. Ich hasse diese Art von Gedankenkarusselle. Aber das werde ich schon ausfechten..

Sonntag, 19. Februar 2006

Sonnenschein

Gestern war irgendwie ein Tag zum Decke über den Kopf ziehen und das habe ich auch die meiste Zeit gemacht. Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Das liegt vor allen Dingen auch an dem herrlichen Wetter, das gleich die Stimmung hebt. Ausserdem konnte ich heute endlich mal wieder ein wenig ausschlafen. Auch wurde ich diesmal nicht vom Wecker geweckt, sondern ganz lieb von S. Es ist schön aufzuwachen und zu wissen, dass man nicht allein ist. Das da jemand ist, der einen in den Arm nimmt und einem den Tag versüßt. Heute morgen gab es frische Brötchen vom Bäcker und wir haben unsere Skier anprobiert. Ich freu mich schon auf unseren Urlaub..das wird schön, auch wenn ich noch ein wenig unsicher bin, ob ich das so hinkriege mit dem Skifahren. Aber das wird schon.

So muss jetzt noch ein bisschen was tun..
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7105 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development