Momentan wohl keine gute Zeit für mein Blog. Ich hätte wohl einiges zu erzählen, aber entweder mir fehlen die Worte oder die Zeit zum schreiben.
Im Momentan fühle ich mich ein wenig hilflos und das gleich an allesn Fronten. Stress wegen Schule, Arbeit und auch so. Irgendwie sind da viele Dinge über die ich mir Gedanken oder Sorgen mache und die mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Und es ist wie erwartet. Auch wenn dieser Februar der Erholung dienen sollte, so ist doch immer irgendetwas. Aber ich bin froh, dass wir in drei Wochen in den Urlaub fahren..einfach mal rauskommen, abschalten und da werde ich sicher die Erholung bekommen die ich brauche.
Viel werde ich heute auch nicht mehr machen. Bin total müde...Aber morgen kann ich ja leider nicht aussschlafen..aber Nachmittags, nach der Schule, werde ich schlafen. So habe ich es auch die letzten Samstage gehalten. Weil ich nach einer 6-Tage Woche einfach Schlaf brauche und dann habe ich noch mehr vom Abend, als wenn ich abends vor dem Fernseher viel zu früh einschlafe. Dann schlafe ich lieber am Nachmittag mal und kann den Abend noch ein wenig genießen.
Heute habe ich mich noch mit einer Freundin getroffen. Da hatte ich in der letzten Zeit eher das Gefühl, dass wir uns nicht mehr so gut verstehen wie früher. Aber heute war gut und nach 3 Monaten nicht mehr sehen tat es gut mal wieder zu reden, auch wenn die Gesprächsthemen teilweise weniger erfreulich waren. Aber das wird schon wieder..
Am kommenden Wochenende wollten wir eigentlich meine Familie besuchen fahren. Meine Schwester hatte Geburtstag und wir wollten Samstags nach F. fahren und dann Sonntags gemeinsam brunchen gehen. So wie es aussieht müssen wir unser Treffen wohl leider verschieben. Das macht mich traurig, weil wir uns eh viel zu selten sehen und wenn dann ein geplantes Treffen verschoben wird...aber es wird wohl nicht anders gehen.
Ansonsten ein eher durchwachsenes Wochenende, dass nicht wirklich zur Erholung diente. Heute musste ich hier auch noch einiges auf Vordermann bringen, was in den letzten Tagen liegen geblieben ist...auch hatte ich in den letzten einfach zu wenig Schlaf. Aber ich tröste mich damit, dass wir schon bald, insofern denn alles gut geht, in den Urlaub fahren. Das haben wir uns auch verdient. Und ich werde schon jetzt anfangen für eine Klausur zu lernen, soweit es geht, die wir direkt an dem Samstag schreiben,wenn ich das erste mal wieder in die Schule gehe. Ganz schön blöd gelaufen. Wir kommen Freitags nach Hause und Samstags schreibe ich direkt eine Klausur. Ich habe auch keine Lust im Urlaub viel zu lernen.Deswegen will ich es schon vorher so gut wie irgendwie möglich vorbereiten.
So und jetzt werde ich mir ein bisschen was gutes tun und eine Runde lesen!
...nein nicht bei uns. ;)
Aber ansonsten scheinen momentan alle um mich herum Kinder zu bekommen. Na wir müssen wohl gerade in dem Alter sein, wo das richtig los geht *g*
Freunde von uns haben im letzten Dezember eine kleine Tochter bekommen. Am Dienstag hat G. die Tochter von Papas neuer Frau auch eine kleine Tochter bekommen und Papa hat mir heute Fotos geschickt. Sehr süß und irre viele schwarze Haare. Hatte ich aber auch...man munkelt das ich die meisten Haare auf der Station hatte. ;)
Ja und im Sommer werde ich auch noch "Tante"...
Gestern war ich dann erstmal Babykleidung kaufen, als Geschenk zur Geburt. Gar nicht so einfach das passende zu finden, weil man ja nie weiß, was die Eltern so mögen. Na wird schon in Ordnung sein...
Da mein Handyvertrag langsam ausläuft geht nun wieder die Qual der Wahl los. Ich habe noch keine Ahnung, welches Handy ich gerne hätte und ob ich bei meinem jetzigen Handyanbieter bleiben soll oder ob es nicht einen besseren Tarif für mich gibt bei einem anderen Anbieter. Eigentlich bin ich soweit recht zufrieden mit meinem Handyanbieter und ich denke dort werde ich auch bleiben. Was mich nervt sind Anrufe vom Anbieter auf meinem Handy ohne Nummerübertragung, natürlich, mit dem Ziel mir irgendein neues Handy aufzudrängen. Als ich um ein Prospekt gebeten habe, in dem die aktuellen Angebote abgebildet sind wurde mir gesagt, dass sie das grundsätzlich nicht machen. Na super...also wurden mir die aktuellen Handys am Telefon durchgegeben, die ich nehmen könnte. Finde ich irgendwie ein bisschen blöd. Heute Abend wollte man mich nochmal anrufen,aber ich hatte noch gar keine Zeit mich richtig zu informieren, möchte ja auch nicht irgendwas nehmen. Aber ich habe da schon ein Handy im Auge (den Namen werde ich jetzt mal nicht hier hin schreiben,weil sonst alle Google-suchen bei mir landen;)). Es ist jedenfalls ein Klapphandy..mal sehn. Eine Freundin von mir hat so ein ähnliches und das hat mir gut gefallen. Na mal sehen, werde dem Anbieter jedenfalls gleich sagen, dass ich nochmal in Ruhe überlegen möchte und dann auch in einen Laden gehen werde, um es dort zu verlängern. Übers Telefon finde ich irgendwie nicht so toll.
Bei solchen Anrufen merke ich immer, dass ich noch nicht konsequent genug bin und immer viel zu leicht nachgebe,wenn mich irgendjemand zu irgendetwas überreden will. Na das werden wir jetzt gleich noch üben..;)
Hmm bin heute leider nicht so früh von der Arbeit weggekommen, wie ich eigentlich wollte. Ärger mich gerade noch über gewisse Dinge, aber das legt sich sicher gleich wieder.
So muss nun los zur Schule...wow das wird noch ein langer anstrengender Abend...bin ich froh,wenn ich heute Abend die Haustür aufschließe...
Leider bin ich heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht..aber das kenne ich schon. Das habe ich oft gerade dann,wenn ich mal lange schlafen könnte und eigentlich nicht aufstehen muss..;) Vielleicht liege ich dann auch irgendwann falsch und davon bekomme ich dann Kopfschmerzen...wer weiß. Naja werde gleich mal Tee kochen und ne Kopfschmerztablette nehmen,dann wirds sicher besser. Habe eben auch draußen schon ein bisschen den Schnee weggefegt, zum schippen hats noch nicht gereicht.
Ich hab endlich mein Buch ausgelesen und werde heute mit dem zweiten Teil beginnen, den ich ja zum Glück zu Weihnachten bekommen habe. .:)
Also es wird ein gemütlicher Sonntag werden..wenn noch die Kopfschmerzen verschwinden, nahezu perfekt..
Heute Abend irgendwann kochen, vielleicht auch nochmal raus den Schnee wegmachen...aber sonst - nichts!
Sehr gut und jetzt Tee kochen...
Ich habe das Gefühl das zur Ruhe kommen muss ich erst wieder lernen. Endlich ist Wochenende, morgen früh nur noch zur Schule und dann habe ich endlich mal ein Wochenende ohne Verpflichtungen. Nichts lernen, nichts anderes wichtiges erledigen. Ok, vielleicht ein bisschen mein Zimmer aufräumen und einkaufen aber mehr auch nicht. Nichts also im Vergleich zu den letzten Wochen. Dennoch habe ich das Gefühl das es gar nicht so leicht ist, nach den letzten Wochen, einfach nur mal das zu tun wozu ich Lust habe. Irgendwie stehe ich immer noch unter Strom. Auch gestern, da kam der ganze Frust und Stress der letzten Wochen hoch...leider im falschen Moment.
Einiges ist doch liegen geblieben..am Wochenende werde ich mich wohl mal daran machen die Emails abzuarbeiten, die ich eigentlich längst beantwortet haben wollte. Und ein bisschen durch die Blogs streifen und kommentieren...
Aber das alles klingt doch viel besser als lernen, oder?
Und nun schieb ich einen Film in den Videorekorder (ja den gibts auch noch *g*) und dabei gibts leckeren Tee!
Ich versuchs also..Kopf wieder klar kriegen, entspannen, zur Ruhe kommen...
DAs wird! :)
Die letzten Tage waren davon gekennzeichnet, dass ich mich irgendwie zu nichts richtig aufraffen konnte. Nicht einmal zum bloggen fehlte mir die Lust. Wann hatte ich das jemals? Ich kann mich nicht daran erinnern. ;) Aber leider musste ich ja dann doch einiges tun. Morgen die vorerst letzte Klausur. Vwl. Warum ist das Fach auch so langweilig? Ich habe jedenfalls gemerkt, dass in meinen Kopf nicht wirklich etwas reinwollte. Die letzten Wochen waren so voll...Klausuren, Tests, Referate und die Halbjahresaufgabe, die ich nächste Woche abgeben muss. Irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht und alles schreit nach ein bisschen Ruhe. Dieser Punkt ist langsam erreicht. Und ich freue mich, dass nächste Woche nach dem Dienstag erstmal ein bisschen Ruhe herrscht...sicher nicht lange, aber immerhin. So stehe ich momentan einfach jeden Tag unter Strom, weil noch irgendetwas erledigt werden muss. Und wenn ich dann Abends nach der Arbeit noch so meine 1-2 Stunden gelernt habe, da war ich froh, wenn ich den PC abschalten konnte und mich entweder vor den Fernseher oder hinter ein gutes Buch verkrochen habe. Meist lief es aber auf den Fernseher hinaus, da ich zum lesen zu müde war. ;) Schlimm echt. So jetzt werde ich mich bemühen noch ein wenig zu lernen, damit ich morgen fit bin..hoffentlich schweifen die Gedanken nicht wieder dauernd ab...
Wenn der Liebste wenigstens Fit wäre...aber der ist Krank. Magen - Darm...hoffentlich bald wieder auf dem Damm..
Ich bin ein Mensch der sich immer viele Gedanken macht...viel grübelt, sich viele Dinge viel zu schnell zu sehr zu Herzen nimmt..das ist oft nicht gut, das merke ich selbst. Es macht wenig Sinn sich alle möglichen Verläufe zu überlegen, wie etwas passieren könnte, wenn ich den Lauf der Dinge eh nicht wirklich beeinflussen kann. Aber meist ist mein Herz eben doch stärker als mein Verstand und ich grübel und brüte wieder. ;) Die letzten Tage war das mehr der Fall, als mir eigentlich gut tut. Ich war in Hektik wegen der Weiterbildung und der anstehenden Klausuren und ich war über meine Freunde in Sorge, die jeder für sich so seine Probleme hat, die mich auch beschäftigen und ich will ja gerne für sie da sein.
Irgendwann war dann aber der Punkt erreicht, wo ich mich selbst bremsen musste, mir selbst sagen musste, dass ich auch an mich denken muss. Gerade die Sache Dienstag hatte mich total aufgewühlt, weil ich mich total in den Gedanken reingesteigert hatte, dass V. etwas passiert sein musste. Ich meine ich hatte ja nicht unrecht damit, aber trotzdem, kann ich es ja nicht ändern und muss irgendwie lernen etwas ruhiger zu bleiben. Deswegen zügel ich mich nun ein wenig, werde nun auch einfach mit dem Liebsten auf dem Sofi kuscheln, eingemummelt in eine Decke und ein bisschen abschalten beim Fernsehen.
Beruhigend aber zu wissen, dass meine Schwester zum Beispiel genauso ist wie ich. Sie sorgt sich auch immer viel zu sehr...S. sagt immer "ich kenne keinen Menschen der ein so großes Herz hat und so gutmütig ist wie Deine Schwester"...recht hat er. :)
Aber gut ist das auch nicht immer..
Also ab aufs Sofa und mal die Gedankenspirale abschalten...