Taegliches
Momentan überlege ich doch ernsthaft die Blogheimat zu wechseln, dann würde sich das "Problem" mit den Passwortgeschützten Einträgen auch viel leichter lösen lassen. Bei Twoday ist das ganze ja doch etwas umständlich.
Testweise bin ich nun also erstmal auch
hier: https://mrsalys.wordpress.com/ zu finden.
Ein bisschen austesten und schaun, wie wohl ich mich dort fühle.
Wie gesagt, Passwort für geschützte Einträge schicke ich Euch dann gerne zu.
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir überlegt, dass ich in Zukunft vielleicht doch immer mal wieder Beiträge schreiben werde, die nur mit Passwort zu lesen sind. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, weil ich gerne manches geschrieben hätte, aber nicht wollte, dass es "jeder" lesen kann und es dann gelassen habe.
Gerne lasse ich Euch daran teilhaben, also wenn ihr Interesse habt die Beiträge auch zu lesen, dann gebt bitte kurz laut, dann "schalte ich Euch frei". Allerdings müsst ihr dafür einen Twoday-Account haben.
Ich weiß nicht, wie ich das nun wieder geschafft habe, aber vorletzte Nacht muss ich so richtig blöd gelegen haben und seitdem habe ich richtig fiese Nackeschmerzen. Ich hoffe mal übers Wochenende kann ich das nun wieder beheben, sowas blödes aber auch.*grummel*
Der Liebste kränkelt auch immer noch, nun sind die NEbenhöhlen entzündet, aber ansonsten gehts ihm eigentlich ganz gut soweit. Nun gibts Tabletten und davon geht es dann hoffentlich weg-
Ansonsten waren wir unter der Woche zweimal bei unseren Patenkindern, die ja momentan hier sind. Das müssen wir natürlich nutzen, dass die Zwei mal nicht 600 KM weit weg sind. Blöd nur, dass S. nicht so richtig dicht bei ihnen sein wollte/konnte, nicht das sie sich wieder anstecken. Aber süß sind Sie, echt zum knuddeln.
So, ich glaube ich muss jetzt erstmal meinen Nacken kurieren...*hmpf* Und natürlich mein Buch zuende lesen, da bin ich in den letzten Zügen...
Ich wollte noch lobend erwähnen, dass ich heute in der Buchhandlung war, weil ich etwas Wartezeit rumkriegen musste und das ich dem Kaufdrang wiederstanden habe und das obwohl sogar Winterschlussverkauf war (1,5 € /Buch)!
Hach ist mir das schwer gefallen, mit leeren Händen die Buchhandlung wieder zu verlassen. Gedanklich ist die Wunschliste wieder länger geworden, aber erst muss hier SUB-Abbau betrieben werden, ehe ich wieder zugreifen darf.
Kennt ihr diese Träume, in denen man plötzlich nackt in der Firma/Schule oder sonst wo steht?
Oder man plötzlich keine Schuhe anhat, aber Kilometer weit laufen muss?
So etwas ähnliches ist mir heute passiert, nicht ganz so dramatisch natürlich und es hat auch keiner gemerkt. Aber es ist schon ein starkes Stück, wenn man [flüster_mod_on] vergisst einen BH anzuziehen [/flüster_mod_off]. Punkt. Genug der Peinlichkeiten.
Hier ist es momentan ein wenig still. Zum einen gibt es nicht wirklich etwas erzählenswertes, der andere Grund ist, dass ich momentan irgendwie total platt bin. Keine Ahnung warum. S. und ich fühlen uns seit etwa einer Woche irgendwie total ausgepowert, ein bisschen zue Nase, ein bisschen Kopfschmerzen. Nichts halbes und nichts ganzes. Heute aber dann doch so richtig matschig. Heute morgen waren wir kurz zur Projekt.vorstellung der Techniker und danach wieder heim. Nachmittags waren wir dann so ko, dass wir uns erstmal zwei Stunden zum schlafen hingelegt haben. Fitter fühle ich mich jetzt leider immer noch nicht. Blöd, das. Keine Ahnung, ob wir uns bei unseren Freunden angesteckt haben, die lagen allerdings richtig flach...Hoffen wir es mal nicht.
Naja deswegen jedenfalls von mir momentan kaum was...
...oder der etwas andere Kettenbrief.
Ich mag Kettenbriefe nicht. Also die Art Briefe, die man an x-Freunde weiterleiten muss, weil sonst irgendetwas ganz schreckliches passiert, die einem aber viel Glück bringen, wenn man die Anweisungen befolgt.
Tja meine Kollegin kam nun mit der etwas anderen Form von Kettenbriefen an, einem Glücksbrot. Das ist ein Brotteig, dem man 5-6 Tage lang immer wieder Zutaten hinzufügen muss und der dann anschließend in 4 Teile geteilt wird. 3 Teile für 3 Menschen, an die man den Teig weitergibt und einen Teil, aus dem man anschließend das Brot backen kann.
In der ersten "Runde" konnte ich mich noch erfolgreich drücken, aber irgendwie hat mich eine Kollegin dann doch überredet auch einen der besagten Teigteile zu nehmen. Nun rühre und pflege ich den Teig nun also schon seit 6 Tagen und jetzt backt er gerade im Backofen. Naja wirklich lecker sieht er nicht aus - mal sehen. Am schwierigsten gestaltete es sich jedoch 3 weitere Teigabnehmer zu finden. Gerade einmal 2 konnte ich finden.
Also der Glücksbrotteig ist genauso nervig wie ein normaler Kettenbrief. Aber vielleicht ist er ja wenigstens lecker?!
Aber immerhin bleibe ich nun für immer davon verschont, denn so ein Glücksbrot darf man nur ein einziges Mal im Leben backen. Na ein Glück!
So, hiermit leite ich nun endlich das offizielle Wochenende ein, sprich den entspannten Teil der Woche, ohne Verpflichtungen. Die ganzen letzten Tage waren wir nämlich abends immer mit der Suche eines neuen Mieters für die Wohnung nebenan beschäftigt. Das ist doch leichter gesagt als getan. Zwar gab es einige Interessenten, aber trotzdem hat uns nicht jeder gefallen bzw. auch nicht jeder wollte die Wohnung tatsächlich haben. Gestern abend fiel dann aber endlich die Entscheidung. Ich hoffe wir haben uns richtig entschieden und haben nun für eine sehr lange Zeit Ruhe und einen angenehmen, netten Nachbarn. Das Pärchen, was die Wohnung nun letztendlich bekommen hat, hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Wir hatten aber alle den Eindruck, dass sie die Wohnung nicht nehmen werden und hatten deswegen weiter die Augen offen gehalten und uns eigentlich schon damit abgefunden, dass die Beiden nicht in Frage kommen. DAnn gab es aber einen Anruf und großes Interesse von Ihrer Seite aus und so fiel die Entscheidung gestern dann auch nicht mehr schwer. Jetzt kann hier also langsam wieder Ruhe einkehren. Vermieten ist doch immer aufregend. ;-) Ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
Tja heute musste ich dann erstmal einkaufen gehen. DAzu war ich in den letzten Tagen gar nicht mehr gekommen, weil wir ja nur unterwegs waren und Besichtigungstermine hatten.
Danach gabs noch den dringend nötigen Hausputz und jetzt, ja jetzt kann endlich das Wochenende beginnen.
Zum lesen bin ich die ganze Woche nicht gekommen und das wo ich doch so gerne wissen wollte, wie es weiter geht. *schnüff* Naja jetzt werde ich erstmal noch eine Runde weiterlesen, ehe es Abendessen und einen gemütlichen Fernsehabend gibt.
Hier machen sich gerade Kopfschmerzen breit. Sowas blödes. Ich bin auch schon den ganzen Tag so müde, hoffentlich bahnt sich nichts an. Ich habe eben erstmal eine Tablette eingeworfen und hoffe damit sind die Kopfschmerzen bald vertrieben.
Den Tag heute haben wir mit der Auswahl eines Mieters verbracht. Zum Glück waren viele sehr nette Leute dabei. Ich bin also recht optimistisch, dass wir einen vernünftigen Mieter für die Wohnung neben an finden...
Montag noch eine Besichtigung und dann mal sehen.
So und ich muss jetzt Kopfschmerzen bekämpfen!
Wir haben in der Küche einen großen Kühlschrank mit vielen Magneten dran.
Nachdem gestern L. unser Haus unssicher machte ist ein kleiner Bärmagnet verschwunden?
Wo ist er bloß hin?
Ich bin mal gespannt, wo wir den Bären wiederfinden..*grins*
[Edit] Der Bär ist wieder aufgetaucht. Verkehrt herum lag er auf dem schwarzen Küchenfußboden und war so kaum zu sehen. Jetzt hängt er wieder am Kühlschrank. ;-) [/edit]