Wenn ich rausschaue habe ich das Gefühl,dass es überhaupt nicht mehr aufhören will zu regnen. Den Frühling habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt. Unglaublich, dass heute der 1. Juni ist und wir immer noch die Heizung laufen lassen müssen...Das wird ein teures Jahr, was die Energiekosten angeht. Naja, ich könnte ja das duschen, Wäsche waschen etc nach draußen verlegen?!;-)
Aber irgendwie finde ich das Wetter reichlich depremierend. Ich bin ja sonst eigentlich nicht so, dass ich über das Wetter schimpfe, aber die letzten Tage, ja mittlerweile sogar Wochen waren nun wirklich nicht mehr schön.
Meine Mails kann ich seit heute morgen auch nicht mehr abrufen..zumindest nicht mehr über meine Hauptmailadresse. Die .de geht noch, aber über .net läufts momentan nicht mehr. Naja der Anbieter ist dabei es zu beheben, ich bin gespannt. Ohne Mailsabrufen fühle ich mich nur halb *g* ;)
Naja werde ich noch ein bisschen weiter lernen..vielleicht ist das auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mich nicht andauernd mit dem Laptop ablenken soll. Nun denn...
Meine Laune hat heute nicht gerade ihren Höhepunkt erreicht. Seit gestern Abend eigentlich schon ist sie eher das Gegenteil. Keine Ahnung woran es genau liegt. Dem Wetter, die Hormone, was weiß ich. Vielleicht kommt auch einfach nur alles zusammen. Jedenfalls bin ich gernervt, viel zu sensibel im Moment glaube ich und einfach nicht gut drauf. Naja deswegen werde ich heute auch bis 20 Uhr lernen und mich danach entweder hinter einem Buch verkriechen oder vor den Fernseher. Einfach ablenken und nicht zu sehr nachgrübeln. Macht keinen Sinn. In der Stadt war ich, hab mir zwei Bücher gekauft...darauf freu ich mich schon. Aber erstmal müssen die aktuellen endlich zuende gelesen werden...Aber das kriege ich schon hin, nach Samstag gibts keine wichtigen Schulsachen mehr zu erledigen :) Ein Lichtblick, daran klammer ich mich jetzt...
Was für ein mieses Wetter. Mein Kollege sagte heute schon, dass es aussehe, als würden wir gerade eine Nachtschicht einlegen, so düster war es draußen. Schrecklich depremierend irgendwie...den ganzen Tag bin ich einfach nur müde und kann mich nicht wirklich motivieren. Wenn dann noch die Schwiegereltern mies gelaunt hier rumstiefeln, weil es mit den Renovierungen nebenan nicht so gut klappt..Na das hebt meine Laune auch nicht gerade. Dann habe ich heute mein erstes "technisches Gerät" im Real gekauft, ein neues Telefon, weil das andere spinnt und manchmal einfach nicht klingelt. Dafür musste ich erstmal über eine halbe Stunde anstehen bis mir endlich der Schrank aufgeschlossen wurde. Wow, wenn ich es dort nicht billiger bekommen hätte, ich hätte es woanders gekauft. *nerv*
So, jetzt bisschen motivieren und lernen?!
Wow, ich glaube so schlecht wie momentan konnte ich mich das ganze letzte Jahr nicht konzentrieren. Das liegt zum einem am Fach, VWL, einfach nicht so das was mich nun total begeistert und fesselt und auch das Referatsthema für BWL ist nicht so der Bringer. Zum anderen habe ich sozusagen Blut geleckt...ich habe endlich mal wieder etwas mehr Zeit gehabt, sämtliche Mails beantwortet, die hier ewig unbeantwortet lagen, gelesen und DVD geschaut...eben so Sachen zu denen mir sonst einfach viel zu oft die Zeit fehlte. Es ist nicht unbedingt einfacher sich zum lernen zu motivieren, wenn man genau weiß wie viele schöne andere Dinge man tun kann und der Fakt, dass das Schuljahr praktisch gelaufen ist und es nur noch eine Woche ist, bis ich alles hinter mir hab, auch das kann mich nicht motivieren, im Gegenteil. Gestern waren wir bei Freunden. Eigentlich wollten wir grillen, aber das fiel ja dann gehörig ins Wasser. Dann gabs selbst gemachte Salate und I. hatte zwei Braten in den Ofen geschoben. Sehr lecker, dazu frisch gebackene Baguettes...*hm* Und dann wurden Pläne geschmiedet, als J. und A. von ihren Städtereisen erzählten, und da bekam ich richtig Lust. Da gibt es so viel, was ich noch gerne sehen würde. Ansonsten ist aber für die nächste Zeit noch ein DVD Abend geplant und vielleicht noch einen Ausflug im Juli, wo wir eh Urlaub haben. A. ist ja nun eh die meiste Zeit zu Hause, weil sie ja auch eine kleine Tochter haben. Mal sehen...
So und nun heißts mal eine Stunde konzentriert arbeiten, dann Essen machen und dann noch ein bisschen weiterlernen und den Abend genießen. Mal sehen ob ich es diesmal schaffe mich nicht ständig abzulenken. Eben kam mir sogar der Einkauf im Supermarkt gelegen..*ts*
Jetzt fängt das schon wieder an zu gewittern. Draußen ist es plötzlich wieder ganz düster geworden und es Blitz und regnet und alle paar Sekunden donnert es. Hoffentlich ist das Gewitter schnell vorbei, ich wollte mir nämlich eigentlich einen gemütlichen DVD - Abend machen. ;) Aber derweil habe ich erstmal wieder die alten Mp3s rausgekramt. Welche Wirkung bestimmte Lieder auf einen haben ist schon enorm. Ich werde bei diesen Mp3s immer sentimental... ;)
Für Freitag wünsche ich mir besseres Wetter, wir wollen grillen!!
Puh, ich glaube auf Dauer wäre das nichts für mich. Heute hatte ich einen Termin mit meiner Chefin 160 Kilometer weit weg. Das geht ja eigentlich noch. Aber natürlich standen wir dreimal im Stau. Für die Hinfahrt brauchten wir 2,5 Stunden. Die Wegbeschreibung, die ich vorher aus dem Internet ausgedruckt hatte passte leider auch gar nicht, da die Straße, die wir fahren sollte gesperrt war und keine Umleitung ausgeschildert waren. Irgendwann haben wir dann bei der Firma mal angerufen, zu der wir wollten. Die hat uns dann den Weg beschrieben und uns auf den letzten Metern dreimal angerufen, um zu fragen wie weit wir sind. *g* Bestimmt haben sie gedacht "typisch Frau". Das Problem war, dass in der Stadt viel los war und wir ewig an den Ampeln standen. In der richtigen Straße angekommen war es dann auch nicht so einfach das Gebäude der Softwarefirma zu finden. Denn erstens passte die Adresse nicht, die im Internet stand und das Gebäude war von außen auch überhaupt nicht als Firmengebäude zu erkennen. Eine alte Villa mit kleinem Park...richtig hübsch, aber eben nirgendwo ein Schild mit dem Firmennamen. Aber irgendwie haben wir es dann doch gefunden und der Rest hatte mit der Besprechung auf uns gewartet.
Essen muss ich gleich mal nachholen...2 Brote und 3 Kekse sind doch ein bisschen wenig...Aber wir haben noch lauter leckere Sachen hier im Haus...Salat, Erdbeeren, da wird sich sicherlich was gutes finden.
Aber erledigt bin ich und viel werde ich heute sicher nicht mehr machen. Schön,dass morgen ein freier Tag ist!
Jetzt habe ich mir ca. eine Woche lang eine Lernpause gegönnt...nun geht es in den Endspurt. Nächste Woche Samstag noch das Referat vortragen und die VWL - Klausur hinter mich bringen und das wars. Dann ist dieses Schuljahr geschafft. Verrückt, schon nach einer Woche fällt es irgendwie viel schwerer wieder anzufangen mit lernen. Es ist einfach zu schön nichts zu tun!;-) Aber es ist ja nicht mehr lang, dann steht eine längere Pause an.
Im übrigen ist es herrlich, welch geniale Diättheorien meine Kollegin aufstellt. "Von Nudeln und Kartoffeln wird man dick". Schon klar. Dann lässt sie beim Mittagessen doch einfach mal die Kartoffel weg und zum Nachtisch gibts nen Berliner. *rolleyes* Noch besser fand ich aber, dass sie sich zum Frühstück vom Bäcker erstmal eine Käsestange bestellt hat, weil ein Quark mit Früchten ja viel zu satt macht. *lol* Ich musste mich echt beherrschen..
Das nenn ich mal einen Sonntag nach meinen Vorstellungen. Lecker duftende Kürbiskernbrötchen vom Bäcker, mit Käse und dazu Cherry-Tomaten und eine große Kanne Tee. Und das beste, ein freier Sonntag, ohne Verpflichtungen, einfach nur das machen, wozu ich Lust habe. :)
Dafür verdränge ich auch gerne diese miesen Traum heute Nacht und alles andere...heute wird mal nur entspannt und der freie Tag genossen.
mit sauber machen und auch sonst. Ein bisschen übertrieben habe ich es ja schon, aber das ist mir egal, jetzt ist es wieder Ordentlich und ich habe das Wochenende frei und es gibt außer dem morgigen Schulbesuch keine Pflichten zu erfüllen...ok ein paar Kleinigkeiten noch einkaufen, aber das dauert ja keinen ganzen Tag.
Sehr angenehm...jetzt also entspannen und später noch mit meiner Schwester telefonieren.
Und erstmal einen Cappuccino trinken!
Da freut man sich, weil die schlimmste Klausurphase vorbei ist, aber irgendwie hört der Stress damit ja leider nicht auf. Denn jetzt muss all das nachgeholt werden, was man zuvor sträflich vernachlässigt hat. Deswegen werde ich nun das komplette Haus aufräumen und sauber machen. Dann fühl ich mich auch wieder wohler und werde dann wohl morgen, nach der Schule, in aller Ruhe das Wochenende genießen können. Lesen, Emails beantworten, die leider viel zu lange liegen geblieben sind und so weiter...Und deswegen bringe ich den blöden Hausputz heute schon hinter mich. Das tut aber vielleicht auch ganz gut..heute ist irgendwie ein bescheidener Tag...mieses Wetter, nerviger Arbeitstag und ich bin nur froh, dass Wochenende ist...und Sorgen mache ich mir auch mal wieder...Aber da kann ich einfach nicht helfen und nur hoffen, dass sich das doch irgendwie wieder einrenkt...
So jetzt aber, damit ich heute Abend vielleicht noch ein wenig lesen kann!!